Module im VB-Editor mit Passwort versehen

Bild

Betrifft: Module im VB-Editor mit Passwort versehen
von: Elmar Steigenberger
Geschrieben am: 19.09.2003 18:23:09

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, meine Makros in der Mappe vor Änderungen zu schützen?

Kann man im VB-Editor für Module auch Passwörter vergeben? Wenn ja, wo?

Das Autosave Add-In und Eurotool.xla sind ja auch mit Pw geschützt.

Vielen Dank fürs Lesen und fürs Antworten!

liebe e-Grüße
Elmar

Bild


Betrifft: AW: Module im VB-Editor mit Passwort versehen
von: RolfR
Geschrieben am: 19.09.2003 18:27:29

Hallo Elmar,
so?
http://xlfaq.herber.de/workshop/vbprotect/vbprotect.html
Gruß Rolf


Bild


Betrifft: AW: Module im VB-Editor mit Passwort versehen
von: Otto Ecker
Geschrieben am: 19.09.2003 18:28:51

Hallo Elmar,

wechsele in den Editor,

und rechter Mausklick auf "Microsoft Excel Objekte" Deiner Mappe, Eigenschaften usw.

Gruß Otto


Bild


Betrifft: genau d. Antw. die ich gebr. h. -Vielen Dank! - oT
von: Elmar Steigenberger
Geschrieben am: 19.09.2003 18:42:57

-


Bild


Betrifft: AW: genau d. Antw. die ich gebr. h. -Vielen Dank! - oT
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 19.09.2003 20:11:23

Hallo Elmar

in Excel ist nichts sicher. An jeder cke im Internet gibt es dafür Knackprogramme, meist noch bis zu 4 Zeichen kostenlos. Selbst hier bei Herber.de kannst Du einen runterladen der bis zur Version 2000 geht. Die Version glaube ich jedenfalls.



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/



 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Module im VB-Editor mit Passwort versehen"