Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Prüfen on in einem Listenfeld ein Eintrag ausgewäh

Prüfen on in einem Listenfeld ein Eintrag ausgewäh
20.09.2003 11:57:30
Ron Andres
Moin,

ich möchte prüfen, ob i einem Listenfeld etwas ausgewählt wurde,..

Gruß Ron Andres

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Prüfen on in einem Listenfeld ein Eintrag ausgewäh
20.09.2003 11:59:26
Hajo_Zi
Hallo Ro

benutze die Eigenschaft Listindex


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: Prüfen on in einem Listenfeld ein Eintrag ausgewäh
20.09.2003 12:03:11
Ron Andres
Hi,

aber der ist 0, wenn ich nichts auswähle und Null, wenn ich den Ersten auswähle...

Gruß Ron
AW: Prüfen on in einem Listenfeld ein Eintrag ausgewäh
20.09.2003 12:07:49
Hajo_Zi
Hallo Ron

bei mir ist er wenn nicht ausgewählt -1

Null für den ersten ist ok


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: Prüfen on in einem Listenfeld ein Eintrag ausgewäh
20.09.2003 12:15:10
Ron Andres
Hi,

bei mir ist er 0. Habe auch MultiSelect ausgewählt. Das ist abe rnicht das Problem, oder?

Gruß Ron
AW: Prüfen on in einem Listenfeld ein Eintrag ausgewäh
20.09.2003 12:25:46
Hajo_Zi
Hallo Ron

das hängt damit zusammen. Dann lase eine Schleife drüber laufen.


Sub Test()
Dim LoI As Long
Dim LoJ As Long
For LoI = 0 To ListBox1.ListCount - 1
If ListBox1.Selected(LoI) Then
LoJ = LoJ + 1
Exit For
End If
Next LoI
If LoJ > 0 Then MsgBox "min. ein Eintrag ausgewählt"
End Sub



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
bei einer Exceltabelle, die aus ca. 40 freien Zeilen besteht, die sich über die Zeit füllen, soll in Zeile 41 immer die Zahl der letzten gefüllten Zeile angezeigt werden.
Ist das möglich?
Danke im voraus!
Hendrik
Anzeige

Hallo!
Habe eine Spalte in der Artikelname und Artikelmerkmale, durch drei Punkte getrennt "...", zusammen stehen. Beispiel: Lecker Whisky 21 Jahre ... Lieferung in hochwertiger Schatulle
Wie krieg ich nun den Text links der Punkte in eine extra Spalte und rechts der Punkte in eine extr...

Hallo.
Wie kann man in Excel auf die Eingabe in einer Zelle schon beim Tastendruck reagieren?
Beispiel: Schon während der Eingabe von Werten soll reagiert werden. Bspw. ist eine fünfstellige Bestelnummer einzutragen. Nachdem fünf Ziffern eingetragen sind soll automatisch in die nächste...
Anzeige

1. Ist es möglich, die markierten Zeilen von Screenshot 1 per Formel/Makro so zu übernehmen, das diese wie in Screenshot 2 übernommen werden? Solche Felder kommen aber öfters und auch mit einzelnen Zeilen dazwischen vor. Die Formatierung (bei Zahlen mit ,00 soll ein langer Strich stehen) sollte...

Hi
Wir brauchen etwas ähnliches wie in diesem Script von Daniel (der uns schon sehr weitergeholfen hat!):
https://www.herber.de/bbs/user/57225.xls
Zeilen sollen zusammengefasst werden, wenn die Bezeichnung in Spalte A und B gleich sind (siehe Screenshots).
https://www.herber.de...

Guten Morgen zusammen,
ich möchte in einer Zelle einen Wert "hochzählen" lassen. Also z.B. in Zelle A1 soll jeweils alles zusammen addiert werden was in Zelle B1 eingegeben wurde.
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich...
Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige