Pie chart: Quelldaten 1 Zelle in mehreren Blätter

Bild

Betrifft: Pie chart: Quelldaten 1 Zelle in mehreren Blätter
von: Hartmut Gruenhagen
Geschrieben am: 20.09.2003 22:33:09


Ich habe mehrere Tabellenblaetter mit den Namen: Europa, Asien, Afrika, usw.
In allen Blaettern steht in Zelle B6 wieviele Maschinen eines bestimmten Typs sich in dem jeweiligen Erdteil befinden.

Ich moechte nun moeglichst einfach eine Piechart-darstellung der weltweiten Verteilung dieser Maschinen haben.

Leider habe ich bisher keinen Weg gefunden wie ich die Beschreibung der Quelldatenreferenz eines PieCharts dazu ueberreden kann auf mehrere Tabellenblaetter zuzugreifen. Geht das irgend wie?

Falls nicht was ist der einfachste Umweg?

Gruss Hartmut

Bild


Betrifft: AW: Pie chart: Quelldaten 1 Zelle in mehreren Blätter
von: Nepumuk
Geschrieben am: 21.09.2003 08:26:45

Hallo Hartmut,
eine Tabelle z.B. "gesamt" die du über das Worksheet_Change - Ereignis in den anderen Tabellen aktualisierst.
Gruß
Nepumuk


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Pie chart: Quelldaten 1 Zelle in mehreren Blätter"