Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einblenden einer Spalte bei Inhalt

Einblenden einer Spalte bei Inhalt
21.09.2003 20:05:40
Markus
Hallo,

Ich möchte eine ausgeblendete Spalte automatisch einblenden lassen, wenn in einer vorgesehenen Zelle ein Inhalt per Formel gesetzt wird.
Die Spalte soll allerd. ausgeblendet bleiben, wenn sich lediglich die Formel - z.B. =WENN(A1>0;A1;"") - in der Zelle befindet.

Kurz mein Vorhaben:

1) in Tabelle1 befinden sich Eingabefelder + das Feld, das dafür sorgen soll, dass sich in Tabelle2 z.B. mit "x" die betreffende Spalte einblenden soll.

2) in Tabelle2 befinden sich vorgefertigte Tabellen/Spalten, wobei nur die Spalte eingeblendet werden soll, wenn das betroffene Feld in Tab1 markiert wird. Alle anderen sollen ausgeblendet bleiben.

Sprich:

Tab1: Eingabe A1
Tab2: formel in E1
gewünschtes Ergebins: bei Eingabe "x"; Spalte E in Tab2 ausblenden

Wer kann helfen?

vorab vielen Dank!

Gruß Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einblenden einer Spalte bei Inhalt
21.09.2003 20:20:16
PeterW
Hallo Markus,

mit z.B. =WENN(A1>0;A1;"") kommen wir hier nicht weiter. In Tab2 wird doch in Spalte E nichts eingegeben! Wie sieht denn die Formel aus, die das x in Spalte E schreibt?

Gruß
Peter
AW: Einblenden einer Spalte bei Inhalt
21.09.2003 21:07:55
Markus
Hallo Peter,

habe mein Anliegen soeben nochmal neu reingestellt. Mit einer entsprechenden Beispielmappe. Bitte schau Dir das mal an.

Vielen Dank vorab
Gruß Markus
AW: Einblenden einer Spalte bei Inhalt
21.09.2003 21:28:57
PeterW
Hallo Markus,

die Aufgabenstellung ergibt für mich keinen Sinn - oder ich verstehe sie falsch. Du schreibst, dass in Tab 2 Spalten ausgeblendet werden sollen wenn in Tab 1 in Spalte B ein Wert eingegeben wird. Was Sinn machen würde ist eine Spalte einzublenden in Abhängigkeit eines Wertes in einer Zeile in Tab 1 Spalte B.

Müsste mich jetzt durch alle Ansätze hangeln, um rauszufinden, was du denn nun möchtest. Und Mattias scheint in deinem jüngsten Thread auch schon am Ball zu sein.

Gruß
Peter
Anzeige
AW: Einblenden einer Spalte bei Inhalt
21.09.2003 21:49:41
Markus
Hallo Peter,

Da hast Du recht. Hatte mich verschrieben. Gewünscht ist natürlich, dass die Spalte eingeblendet werden soll, wenn die Eingabe besteht.

hab mal ein Bespiel erstellt:

https://www.herber.de/bbs/user/1107.xls

Gruß Markus

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hall Leute!
ich will nach einem Begriff, in meinem Fall nach "SUMs" in der Spalte C suchen und wissen wie oft es in der Spalte vorkommt.
Bei Berechnungen funktioniert es mit ZÄHLENWENN ohne Probleme aber wie erhalte ich die "absolute" Zahl?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße
...
Anzeige

Hallo Leute
Ich habe eine Spalte mit einer menge Uhrzeiten und möchte die Häufigkeit einer Uhrzeit ( wie oft ist eine eintrag vorhanden)zum Beispiel zwischen 08:00 und 17:00!! Ich weiß das für euch sicher ein leichtes ist jemanden wie mir zu helfen!
Schon jetzt besten Dank für eure Mühe...

Hallo liebe Excel-Könner,
ich habe folgendes Problem und finde keine Lösung.
Ich habe in Spalte A von 2006 bis heute Datum stehen, über eine UserForm möche ich in zwei TextBoxen von bis Datum eintragen und in Spalte B in diesem Bereich den WertX.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
...
Anzeige

Folgendes Problem:
In der Spalte A möchte ich wissen, wieviel unterschiedliche Werte es gibt.
Wer kann mir helfen.
Danke
Alex


Hallo alle zusammen,
ich habe ein mittelschweres Problem. Und zwar habe ich hier ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/55986.xls
In 'Tabelle1' sind ganz viele verschiedene Waren (C17:57) hinterlegt. Ich möchte nun, wenn ich eine dieser Waren rausfilter z.B H025, dass da...

Hallo zusammen!
Wenn ich einen bestimmten Eintrag - per VBA - in einer Spalte finden möchte verwende ich der Regel den folgenden Code:
Dim NameSP As Range
Set NameSP = Sheets("Konten").Rows(1).Find( _
What:=Textbox1, _
Lookat:=xlWhole, _
LookIn:=xlValues)
Dim Erfdat...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige