Einblenden einer Spalte bei Inhalt

Bild

Betrifft: Einblenden einer Spalte bei Inhalt
von: Markus
Geschrieben am: 21.09.2003 20:05:40

Hallo,

Ich möchte eine ausgeblendete Spalte automatisch einblenden lassen, wenn in einer vorgesehenen Zelle ein Inhalt per Formel gesetzt wird.
Die Spalte soll allerd. ausgeblendet bleiben, wenn sich lediglich die Formel - z.B. =WENN(A1>0;A1;"") - in der Zelle befindet.

Kurz mein Vorhaben:

1) in Tabelle1 befinden sich Eingabefelder + das Feld, das dafür sorgen soll, dass sich in Tabelle2 z.B. mit "x" die betreffende Spalte einblenden soll.

2) in Tabelle2 befinden sich vorgefertigte Tabellen/Spalten, wobei nur die Spalte eingeblendet werden soll, wenn das betroffene Feld in Tab1 markiert wird. Alle anderen sollen ausgeblendet bleiben.

Sprich:

Tab1: Eingabe A1
Tab2: formel in E1
gewünschtes Ergebins: bei Eingabe "x"; Spalte E in Tab2 ausblenden

Wer kann helfen?

vorab vielen Dank!

Gruß Markus

Bild


Betrifft: AW: Einblenden einer Spalte bei Inhalt
von: PeterW
Geschrieben am: 21.09.2003 20:20:16

Hallo Markus,

mit z.B. =WENN(A1>0;A1;"") kommen wir hier nicht weiter. In Tab2 wird doch in Spalte E nichts eingegeben! Wie sieht denn die Formel aus, die das x in Spalte E schreibt?

Gruß
Peter


Bild


Betrifft: AW: Einblenden einer Spalte bei Inhalt
von: Markus
Geschrieben am: 21.09.2003 21:07:55

Hallo Peter,

habe mein Anliegen soeben nochmal neu reingestellt. Mit einer entsprechenden Beispielmappe. Bitte schau Dir das mal an.

Vielen Dank vorab
Gruß Markus


Bild


Betrifft: AW: Einblenden einer Spalte bei Inhalt
von: PeterW
Geschrieben am: 21.09.2003 21:28:57

Hallo Markus,

die Aufgabenstellung ergibt für mich keinen Sinn - oder ich verstehe sie falsch. Du schreibst, dass in Tab 2 Spalten ausgeblendet werden sollen wenn in Tab 1 in Spalte B ein Wert eingegeben wird. Was Sinn machen würde ist eine Spalte einzublenden in Abhängigkeit eines Wertes in einer Zeile in Tab 1 Spalte B.

Müsste mich jetzt durch alle Ansätze hangeln, um rauszufinden, was du denn nun möchtest. Und Mattias scheint in deinem jüngsten Thread auch schon am Ball zu sein.

Gruß
Peter


Bild


Betrifft: AW: Einblenden einer Spalte bei Inhalt
von: Markus
Geschrieben am: 21.09.2003 21:49:41

Hallo Peter,

Da hast Du recht. Hatte mich verschrieben. Gewünscht ist natürlich, dass die Spalte eingeblendet werden soll, wenn die Eingabe besteht.

hab mal ein Bespiel erstellt:

https://www.herber.de/bbs/user/1107.xls

Gruß Markus


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Einblenden einer Spalte bei Inhalt"