Kalender einfügen zum auswählen des Datums

Bild

Betrifft: Kalender einfügen zum auswählen des Datums
von: funpac
Geschrieben am: 22.09.2003 09:59:48

Ich habe ein Problem...

Ich soll eine Wochenübersicht erstellen diese unabhängig gestaltet werden kann.
DH: ich wähle jedesmal das Datum neu aus. Damit der Benutzer das Datum nicht eingeben soll, will ich als Drop-Down einen Kalender zur auswahl haben.
Wie soll ich das anstellen?
Gibts da schon ein fertiges Tool in Excel 2002
oder wird dazu in VBA etw. programmiert ....

Bitte um schnelle Hilfe,
Danke im Vorraus

Bild


Betrifft: AW: Kalender einfügen zum auswählen des Datums
von: Peter
Geschrieben am: 22.09.2003 10:42:14

vieleicht kannst Du diese Datei gebrauchen.
Add-Inn Installieren und dann im Kontextmenü(rechte Maustaste im Tabellenblatt)Datum anklicken.
https://www.herber.de/bbs/user/1117.xla

Gruss
Peter


Bild


Betrifft: AW: Kalender einfügen zum auswählen des Datums
von: funpac
Geschrieben am: 22.09.2003 11:03:38

ich kann diese datei nicht öffenen weil sich irgendein problem mit dem Makros ergab ...
was nun????


Bild


Betrifft: AW: Kalender einfügen zum auswählen des Datums
von: peter
Geschrieben am: 22.09.2003 11:24:14

versuche mal die Datei nicht zu öffnen, sondern "speichern unter" und dann von deiner Festplatte öffnen.
Gruss
Peter


Bild


Betrifft: AW: Kalender einfügen zum auswählen des Datums
von: funpac
Geschrieben am: 22.09.2003 11:30:17

hab ich ja gemacht ... und da kam ja diese meldung! und öffnen konnte ich sie erst recht nicht
gibts denn keine andere lösung?


Bild


Betrifft: AW: Kalender einfügen zum auswählen des Datums
von: peter
Geschrieben am: 22.09.2003 11:46:19

also ich habe die datei nochmal reingestellt.
bei mir funktioniert alles
https://www.herber.de/bbs/user/1119.xla

Gruss
Peter


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Kalender einfügen zum auswählen des Datums"