Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleiste Schriftfarbe Farbwert auslesen

Symbolleiste Schriftfarbe Farbwert auslesen
22.09.2003 12:12:50
RALPH.
Hallo,

trotz Recherche leider keine Antwort gefunden.
Wie kann ich den in der Symbolleiste Schriftfarbe aktuell eingestellten Farbwert auslesen, bzw. umgekehrt setzen?

CommandBars("Formatting").Controls("Schriftfarbe").???

Vielen Dank fuer einen Tipp, weil ich weder ein passendes Ereignis noch Methode gefunden habe.

Gruss - RALPH.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Font.ColorIndex = Zahl 'je nach Farbe:1-42
22.09.2003 15:53:13
Roland Hochhäuser
Hallo Ralph,

der Makrorekorder hilft hier weiter :-)

Gruß
Roland
Missverständnis :-)
22.09.2003 16:05:09
RALPH.
Hallo Roland,
vielen dank fuer deinen tipp, aber ich will nicht per befehl die schriftfarbe in einer zelle aendern, sondern ich will wissen auf welche farbe vom benutzer die symbolleistenschaltflaeche "Schriftfarbe" eingestellt ist, bzw will diese bei mappenstart auf einen individuellen wert einstellen.

gruss - RALPH.
AW: Missverständnis :-)
22.09.2003 16:55:09
GerdW
Hat immer beim Start den font.colorindex der aktiven Zelle.

Gerd
AW: Farbwahl Schaltfläche Schriftfarbe
22.09.2003 17:02:41
RALPH.
Hallo Gerd,

also bei mir ist die default einstellung immer die Schriftfarbe Rot. wie aber auch immer, ich moechte gerne die angezeigte auswahl dieser schaltflaeche per makro auslesen, bzw aendern und ich weiss nicht wie ich an den wert gelange, weil ich zwar die schaltflaeche ueber Controls ansprechen kann, aber ich keine eigenschaft fuer den aktuellen farbwert gefunden habe.

trotzdem danke fuer deine antwort.
gruss - RALPH.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige