Anfügen von Daten in Liste per Makro

Bild

Betrifft: Anfügen von Daten in Liste per Makro
von: Wolfgang
Geschrieben am: 22.09.2003 16:41:01

Hallo zusammen,
wahrscheinlich habe ich da ein allerwelts Problem und steh gewaltig auf der Leitung.

ich muß aus einer Liste ( Blatt ) per Formularfunktionen erzeugten Daten, in eine zweite Liste ( selbe Exceldatei ) die zu statistischen Zwecken geführt wird übertragen. Dazu wäre es sinnvoll ein Makro mit Short Cut zu haben.

Das Problem die zweite Liste soll fortgeschrieben werden also immer die einzufügenden Daten in die nächsten freien Zeile (Zellen) geschrieben werden. Wer hat eine Idee oder vielleicht sogar ein fertiges Makro ????

Im vorraus mal Danke für eure Mühe

Bild


Betrifft: Vielleicht so...
von: MichiM
Geschrieben am: 22.09.2003 19:09:57

Hallo Wolfgang,
habe ein ähnliches Problem gerade erst bewältigt (bin dazu gesagt noch blutiger Anfänger in Sachen Makros ;-)

Wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege, bezweckt Short Cut das ausschneiden der Zelleninhalte. In meinem Makro werden die Daten nur übernommen (kopiert) und anschliessend gelöscht (ein Arbeitsgang mehr, aber gleiche Funktion?)


Sub Daten_speichern()
Name = Worksheets("Übersicht").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Worksheets("Übersicht").Cells(Name, 1) = Worksheets("Anlegen").Cells(34, 3)
Worksheets("Anlegen").Cells(34, 3) = Delete
End Sub


Bei meinem Makro musste ich Zellen aus Spalte B in Spalte H speichern - daher habe ich jede Zelle einzeln kopiert.

Gruss
MichiM


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " ordner die zweite"