VBA - compilieren

Bild

Betrifft: VBA - compilieren
von: peter
Geschrieben am: 22.09.2003 17:20:03

Hi,
ich habe ein paar Makros und Dialoge in Excel - VBA erstellt.
Nun möchte ich diese nur compiliert weitergeben (nichtnur den Projektmappenschutz in VBA aktivieren!) (So wie in anderen Sprachen als DLL o.ä.)

Hat von Euch einer Ahnung wie ich das machen könnte?


gruß peter

Bild


Betrifft: AW: VBA - compilieren
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 22.09.2003 17:23:59

Hallo Peter

das ist unter Excel nicht möglich.



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/



Bild


Betrifft: AW: VBA - compilieren
von: Hans W. Hofmann
Geschrieben am: 22.09.2003 18:00:19

Vreilisch geht das.
Guckst du hier
http://msdn.microsoft.com/library/en-us/modcore/html/deoriplanningofficedevelopersolutions.asp


Gruß HW


Bild


Betrifft: AW: VBA - compilieren
von: Franz Pölt
Geschrieben am: 22.09.2003 21:56:54

Hallo Hans,

habe deinen Tip gewählt und gelesen...

... und wo bitte hast du etwas von Compilieren (in english: compile) gelesen???

Servus aus dem Salzkammergut
Franz


Bild


Betrifft: AW: VBA - compilieren
von: Hans W. Hofmann
Geschrieben am: 26.09.2003 18:54:10

Ich fasse das Wesentliche für Dich mal zusammen:
Der Microsoft Office Developer ist ein Addon zur Entwicklung von
Office COM-Addins unter VBA!
Und stell Dir vor, die werden tätsächlich als DLL compiliert...


Gruß HW


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Listbox füllen mit Suchkriterium"