Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Global

Global
22.09.2003 21:39:56
Franz W.
Hallo Forum,

habe eine Frage und weiß mal wieder gar nicht ob das geht:

Mit Public oder Dim (ganz oben ins Modul über die Makros geschrieben) lässt sich eine Variable global definieren. Geht das auch bei der Wertzuweisung?

Ich brauche:

Dim FrbNr As Byte
FrbNr = Worksheets("Test").[AS1]

... in mehreren Makros in ein und demselben Modul. Lässt sich auch die zweite Zeile allgemeingültig für alle folgenden Makros oben drüber schreiben? Falls ja, wie muss ich das bitte schreiben?

Vielen Dank im Voraus

Grüße
Franz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Global
22.09.2003 21:47:05
Hajo_Zi
Hallo Franz

hattest Du dieses Problem Heute nicht schon mal gestellt. Falls nicht. Ein Wert kannst Du nur über eine Constante zuweisen, aber einer Constanten kannst Du nicht ein Zellwert zuweisen, da veränderbar.

Du müßestet die Variablen als Public zuweisen in einem Modul und beim öffnen der Datei den Variablen den Wert zuweisen. Die würden dann aber bei Zelländerung nicht verändert.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
Stimmt, sorry, wenn ich zu schnell war
22.09.2003 21:56:56
Franz W.
Hallo Hajo,

danke für Deine Antwort. Habe es heute mal mit Const versucht, weil ich es nicht besser wusste. Und nachdem das mit Const nix war, dachte ich, ich frage jetzt mal nach was anderem. Darum meine neue Frage. Sorry...

Zum Thema: muss also jedesmal reingeschrieben werden! Vielen Dank für die Erklärung.

Danke und Grüße
Franz
AW: Global
22.09.2003 21:54:02
GerdW
Dim im Deklarationsteil eines Moduls definiert eine Variable auf Modulebene,
nicht global, dazu ist Public nötig.
''Deklarier die Variablen:
Public lngVar1 as Long, lngVar2 as Long, lngVar3 as Long

''Eine

Sub zum Wertzuweisen:

Sub Variable_zuweisen()
lngVar1 = 123456
lngVar2 = 234567
lngVar3 = 2345678
End Sub


Gerd
Anzeige
AW: Global
22.09.2003 21:59:03
Franz W.
Hallo Gerd,

danke für Deinen Tipp, werd's wohl in der Art einsetzen.

Danke und Grüße
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige