Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalender

Kalender
22.09.2003 22:02:24
Peter Knierim
Hallo,

ich verwalte eine große Datrei als Monitoringliste. Dazu ist es erforderlich viele Daten "Format Datum" einzutragen. Dafür habe ich bereits eine Userform angelegt mit mehreren Textfeldern, wo die Datumsangabe eingetragen werden.

Schön wäre es, wenn zu jedem Textfeld ein Kalender mit der aktuellen Datumsmonatübersicht öffnet und man das passende Datum anklickt und in die Textbox übernehmen kann.

Bin für jeden Tip dankbar

Gruß Peter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalender
22.09.2003 22:09:24
Nepumuk
Hallo Peter,
im Enter - Ereignis der Textbox einen Aufruf an eine weitere Userform die das Monthview-Control oder das Calendar-Control enthält. Ich hätte da auch noch was selbstgeschnitztes von L.Vira oder neuerdings K.Rola.
Gruß
Nepumuk
AW: Kalender
22.09.2003 23:12:53
L.Vira
Hallo Nepumuk,

das war eigentlich nur für dich bestimmt.

Gruß L.Vira
AW: Kalender
23.09.2003 05:19:21
Nepumuk
Hallo L.Vira,
habe verstanden.
Gruß
Nepumuk
AW: Kalender
22.09.2003 23:05:13
Peter Knierim
Hallo,
bin für jede Beispieldatei dankbar

gruß Peter
AW: Kalender
23.09.2003 07:11:37
Peter
Hi Peter,
habe am 22.09.03 mal ein kleines Add-In reingastellt.
https://www.herber.de/bbs/user/1119.xla
Vieleicht kannst Du damit ja was anfangen.
Funktioniert aber bei XP !
Nach Installation im Kontextmenü erscheint ein neuer Eintrag "Kalender"

Gruss
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige