Das Archiv des Excel-Forums

Formatierung im Excel

Bild

Betrifft: Formatierung im Excel
von: Hermann

Geschrieben am: 23.09.2003 11:52:47

Hallo Leute,

gerade habe ich von meinem Chef die Frage bekommen, wie ich Brueche im Excel anders formatieren kann.

Wenn ich im Excel 6.5 eingebe kommt : 6 1/2 (fuer mich eigentlich ok)
Wie kann ich nun folgendes Format erreichen: 6½ (wie in Word)

Ich weiss das das ne Ansichtssache ist, wuerde mich aber trotzdem uber Euer Feedback freuen.

Gruss aus England

Hermann
Bild

Betrifft: AW: Formatierung im Excel
von: Otto
Geschrieben am: 23.09.2003 13:17:30

Hallo Hermann,

Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-3

Dein Chef spinnt!
Solange die 6 1/2 eine Zahl sein soll, ist diese Formatierung nicht zu erreichen. Die 6 ½ als Text ist garkein Problem, wenn sie bei der Eingabe gleich über die Autokorrektur erschlagen wird.

Gruß Otto

Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Formatierung im Excel "

Automatische Datumformatierung unterdrücken download Zahlenformatierung mit Punkt nach der 1. Ziffer download
Unterschiedliche Schriftformatierung in Kopf-/Fußzeile download Jahreskalender und bedingte Formatierung download
Bedingte Formatierung auslesen download Über die bedingte Formatierung den Minimalwert markieren download
Über bedingte Formatierung Hintergrundfarbe bei Zelleingabe ändern download Bedingte Formatierung in Abhängigkeit eines Zellkommentars download
Markierung von Formeln über bedingte Formatierung download Zelleinträgen über die Formatierung Spaltennamen hinzufügen download
Zeitabhängige Zellmarkierungen über bedingte Formatierung setzen download Hyperlink-Formatierung bei Eingabe von Email-Adressen verhindern download
Tabellenvergleich über die bedingte Formatierung download Zahlen-Formatierungs-Dialog aus UserForm aufrufen download
Wert eintragen, wenn Bedingte-Formatierung-Bedingung zutrifft download Werte in Abhängigkeit zur Währungsformatierung summieren download
Bei TextBox-Eingaben Mustervergleich und Formatierung download Eine Reihe von Beispielen zum Feature "Bedingte Formatierung" download