Code komplieren - Vorteile?

Bild

Betrifft: Code komplieren - Vorteile?
von: Martin
Geschrieben am: 23.09.2003 13:28:46

Hallo,

ich habe mal zum Spass den Code eines meiner Dateien kompiliert. Ich habe leider nichts aussagekräftiges zum Thema Kompilieren hier im Forum oder andswo gefunden, deshalb habe ich es halt selbst ausprobiert und war gespannt, was dabei als Ergebnis rauskommt.

Nun, was soll ich sagen. Ich wurde an mehreren Stellen auf Ungereimtheiten des Codes hingewiesen (fehlende Module etc). Das ist gut, da ich so auf schnelle Art Leichen raushauen konnte.

Das war es dann aber auch schon. Weder ist die Datei geschrumpft (hatte ich gehofft, warum weiss ich nicht), noch erkenne ich irgendeinen anderen Vorteil.

Wozu gibt es die Option 'Kompilieren' eigentlich?

Gruss,
Martin

Bild


Betrifft: AW: Code komplieren - Vorteile?
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 23.09.2003 13:35:56

Hallo Martin

das Compilieren übersetzt das Programm nur und schaut ob Du Fehler in der Verwendung der Befehle hast.



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/



Bild


Betrifft: AW: Code komplieren - Vorteile?
von: Martin
Geschrieben am: 23.09.2003 13:39:03

Danke Hajo, dann werde ich das Kompilieren zukünftig auch weiterhin in dieser Funktion einsetzen.

Gruss,
Martin


Bild


Betrifft: Danke für Rückmeldung
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 23.09.2003 13:42:08

Hallo Martin

falls nicht schon geschehen klicke in VBA unter Extra Optionen Variablen eklaration erforderlich an (Option Explicit). Damit werden dann auch schreibfehler bei den Variablen festgestellt.



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/



Bild


Betrifft: AW: Danke für Rückmeldung
von: Martin
Geschrieben am: 23.09.2003 13:59:23

ja, du hast wohl recht. Diese Option ist mir bewusst, habe es aber nicht immer konsequent genutzt (Option Explicit auch mal gelöscht). Gewöhne mich jetzt aber daran es drin zu lassen.

Gruss,
Martin


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Personl.xls löschen, wie??"