Herbers Excel-Forum - das Archiv

Knifflig: Diagramm ohne Datenwerte!

Bild

Betrifft: Knifflig: Diagramm ohne Datenwerte!
von: Dennis
Geschrieben am: 23.09.2003 14:48:43
Hallo!
Ich möchte ein Diagramm erstellen, welches mir einen Zeit-Belegungsplan wiedergibt. Dabei soll erscheinen, welcher Mitarbeiter um welche Uhrzeit Montags da ist, welcher Dienstags von 8:00-12:00 Uhr, etc.
Ich dachte an x-Achse: Uhrzeit, y-Achse: Wochentag. Die Werte sind die Mitarbeiter als verschieden farbige Balken?! Wäre für eure Hilfe dankbar!

Bild

Betrifft: AW: Knifflig: Diagramm ohne Datenwerte!
von: RALPH.
Geschrieben am: 23.09.2003 16:09:02
Hallo Dennis,

das geht mit einem horizontalen, gestaffelten balkendiagramm. du musst allerdings fuer die luecken, in denen kein balken erscheinen soll, auch werte in der tabelle stehen haben. genau diese balken formatierst du dann ohne rahmen und hintergrund und schon hast du dein gewuenschtes diagramm.

gruss - RALPH.

ps.: hier findest du alle notwendigen tricks http://www.geocities.com/jonpeltier/Excel/index.html
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema " Knifflig: Diagramm ohne Datenwerte!"
Diagramm in Userform Export von Diagrammen im Grafikformat
Diagramm aus Arbeitsblatt in Diagrammblatt übertragen Balkendiagramm simulieren
Diagramm aus Daten einer Bandbreite bilden Diagramm-Datenreihen blinken lassen und Linie langsam zeichnen
Diagramm exportieren und in Tabellenblatt importieren Eine Serie von Diagrammen erstellen und Druckansicht zeigen
Diagramm-Datenbereich über Schaltfläche festlegen Mit einer Diagramm-Bildlaufleiste durch Tabelle bewegen