Das Archiv des Excel-Forums

Achsentitel als Bezug irgendwie möglich?

Bild

Betrifft: Achsentitel als Bezug irgendwie möglich?
von: Benjamin

Geschrieben am: 23.09.2003 15:53:20

Moin!
Meine Tabelle rechnet umschaltbar die Geschwindigkeit in Knoten, m/s oder km/h. Nun hab ich aber das Problem, daß ich die dazugehörigen Diagramme an den Achsen mit der Maßeinheit beschriften will, finde aber keine Möglichkeit diese als Bezug dort anzugeben sondern kann immer nur die Einheit von Hand eingeben. Da es aber recht viele Diagramme werden, ist das sehr unhandlich.
Ich meine auch schon mal von ner Möglichkeit gelesen zu haben, finde aber weder in Forum, Büchern noch in der Hilfe ne Möglichkeit für dieses vermeintlich einfache Problem. Kann doch nicht sein, daß das nicht möglich ist, oder?

Danke im Voraus und Gruß,
Benjamin
Bild


Betrifft: AW: Achsentitel als Bezug irgendwie möglich?
von: RALPH.
Geschrieben am: 23.09.2003 16:04:49

Hallo Benjamin,

du musst den titel der rubrikenachse erst mal als manuell erstellen und einen dummy text eingeben. dann klickst du den titel an, klickst oben in die bearbeitungszeile und fuegst dort zb =Tabelle1!$C$4 ein (musst du natuerlich entsprechend anpassen) ;-)

somit erscheint als titel der rubrikenachse immer der in celle C4 stehende wert von Tabelle1.

gruss - RALPH.


Bild


Betrifft: Iss krass! Besten Dank, war doch einfach *g* (n/T)
von: Benjamin
Geschrieben am: 23.09.2003 16:09:48

-


 Bild