Conditional Formatting

Bild

Betrifft: Conditional Formatting
von: Danny
Geschrieben am: 24.09.2003 09:59:03

Hallo,

wie kann ich über Conditional Formatting einrichten, dass eine Zelle, die standartmäßig z.B. blau schattiert ist dann farblos ist, wenn in der Zelle kein Wert steht?

habe schon versucht Cell Value="" und Cell Value=0 hat aber beides nicht funktioniert :-(

Danke
Danny :o)

Bild


Betrifft: AW: Conditional Formatting
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 24.09.2003 10:01:00

Hallo Danny

warum nicht Bedingte Formatierung einsetzen??



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/



Bild


Betrifft: AW: Conditional Formatting
von: Danny
Geschrieben am: 24.09.2003 10:03:06

Naja .. bedingte Formatierung ist ja dasselbe wie conditional formatting .. hab die engl. Version auf Arbeit :-)

also wie kann ich das mit bedingter Formatierung machen, des müsst isch wisse... :-)


Bild


Betrifft: AW: Conditional Formatting
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 24.09.2003 10:10:03

Hallo Danny

ich habe die Hintergrundfarbe auf keine Farbe gestellt. Nach Eingabe der Bedingung schaue noch mal nach ob wirklich ="" drin steht.

Tabelle2
 C
1 
2123
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
C11. / Zellwert ist gleich =""Abc
C21. / Zellwert ist gleich =""Abc
 
Excel Tabellen einfach im Web darstellen   Excel Jeanie HTML  2.0    Download  

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.
Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen. Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen. Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet. Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.
http://home.media-n.de/ziplies/

Bild


Betrifft: DANKE :-)
von: Danny
Geschrieben am: 24.09.2003 10:13:58

hat geklappt :o)


Bild


Betrifft: Danke für Rückmeldung
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 24.09.2003 10:24:12

Hallo Danny

Mit der automatischen E-Mailbenachrichtigung werden nur die letzten beiden Beiträge angezeigt und in diesem Fall sehe ich meine Antwort nicht mehr, es sollte also der Folgebeitrag richtig plaziert werde.




 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Übergabe Feldvariablen in Funktionen"