Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten einlesen

Daten einlesen
24.09.2003 12:22:34
thomas scher
Hallo Excelperten,
ich habe mittels eines Macros aus Excel eine Datenbank in Access angelegt.
Es waren über 800 Mitarbeiter und ich bekomme die Daten für alle jeden Morgen in einem Workbook geschickt.Wie gesagt ich habe eine Datenbank und für jeden Mitarbeiter eine Tabelle in Access angelegt.Wie kann ich es jetzt Lösen das er mir dann Morgens die Daten aus der Excel Datei in die richtige Tabelle in Access einlese ! Die Tabelle in Access heist genauso wie die Zelle ("A1") in dem Sheet.

vielen Dank für die Hilfe im Vorraus

Gruß
Der Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten einlesen
25.09.2003 07:58:02
Willie
Hallo Thomas

Warum hast du es nicht mit Excel durchgezogen?
Du kannst doch deine Arbeitsblätte auch so Umbenennen, so das Jedes Arbeitsblatt den
Namen eines Mitarbeiters hat.
und dann mit einer Schleife die Daten verteilen!
Gruß
Willie
AW: Daten einlesen
25.09.2003 23:56:55
Thomas Scher
Hallo Willi !
Ich glaube es sind zu viele Sheets und es wird dann unübersichtlich oder ???
Da auch noch jeden Tag dann soviele Datensätze dazu kommen und das mal 365 Tage und noch mehrere Leute drauf zugreifen sollen !!Aber wenn kannst du mir gerne mal ein Script dafür machen ...

gruss und danke
der Thomas
AW: Daten einlesen
26.09.2003 10:08:13
Willie
Hallo Thomas
Ich kann dir auf jeden fall behilflich sein, das ist kein Problem ich bin allerdings erst am Montag wieder im Büro! Du kannst aber schon mal ein Beispiel posten! Wir machen
uns jetzt ein Schönes Wochenende!

Gruß
Willie
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige