Daten einlesen

Bild

Betrifft: Daten einlesen
von: thomas scher
Geschrieben am: 24.09.2003 12:22:34

Hallo Excelperten,
ich habe mittels eines Macros aus Excel eine Datenbank in Access angelegt.
Es waren über 800 Mitarbeiter und ich bekomme die Daten für alle jeden Morgen in einem Workbook geschickt.Wie gesagt ich habe eine Datenbank und für jeden Mitarbeiter eine Tabelle in Access angelegt.Wie kann ich es jetzt Lösen das er mir dann Morgens die Daten aus der Excel Datei in die richtige Tabelle in Access einlese ! Die Tabelle in Access heist genauso wie die Zelle ("A1") in dem Sheet.

vielen Dank für die Hilfe im Vorraus

Gruß
Der Thomas

Bild


Betrifft: AW: Daten einlesen
von: Willie
Geschrieben am: 25.09.2003 07:58:02

Hallo Thomas

Warum hast du es nicht mit Excel durchgezogen?
Du kannst doch deine Arbeitsblätte auch so Umbenennen, so das Jedes Arbeitsblatt den
Namen eines Mitarbeiters hat.
und dann mit einer Schleife die Daten verteilen!
Gruß
Willie


Bild


Betrifft: AW: Daten einlesen
von: Thomas Scher
Geschrieben am: 25.09.2003 23:56:55

Hallo Willi !
Ich glaube es sind zu viele Sheets und es wird dann unübersichtlich oder ???
Da auch noch jeden Tag dann soviele Datensätze dazu kommen und das mal 365 Tage und noch mehrere Leute drauf zugreifen sollen !!Aber wenn kannst du mir gerne mal ein Script dafür machen ...

gruss und danke
der Thomas


Bild


Betrifft: AW: Daten einlesen
von: Willie
Geschrieben am: 26.09.2003 10:08:13

Hallo Thomas
Ich kann dir auf jeden fall behilflich sein, das ist kein Problem ich bin allerdings erst am Montag wieder im Büro! Du kannst aber schon mal ein Beispiel posten! Wir machen
uns jetzt ein Schönes Wochenende!

Gruß
Willie


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Daten einlesen"