VBA Programmierer

Bild

Betrifft: VBA Programmierer
von: golem
Geschrieben am: 24.09.2003 14:03:12

hi,
wieviel verdient/kostet ein durchschnittlicher VBA Programmierer?
Stundenweise?
pro Projekt?

Gruß

Bild


Betrifft: "kommt drauf an"
von: Christoph
Geschrieben am: 24.09.2003 15:21:03

Hi Golem,
Das kommt ganz auf das Projekt an. Ist er/sie angestellt oder selbständig? Wird ein Pausch-Betrag vereinbart? Sollen zukünftig Service-Leistungen (Anpassungen, Release-wechsel, etc.) erbracht werden? Rein auf Stunden- bzw. Tagessatzbasis würde ich wie ein Handwerker kalkulieren.

Wenn du was konkretes hast, sag bescheid.
Gruß
Christoph


Bild


Betrifft: AW: "kommt drauf an"
von: WalterJ
Geschrieben am: 24.09.2003 15:24:44

Ich will ja keine Werbung machen, aber unter www.gulp.de bekommt man ein recht realistisches Bild über Stundensätze in Deutschlands IT-Branche.
Gruß, Walter


Bild


Betrifft: ich danke euch beiden für die Resonanz
von: golem
Geschrieben am: 24.09.2003 15:59:01

guter Link


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Info-Meldung beim versenden von Mails über VBA"