Herbers Excel-Forum - das Archiv

Exceldatei präsentieren

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Exceldatei präsentieren
von: Excel-Fan (nicht Profi)
Geschrieben am: 25.09.2003 16:44:37
Hallo zusammen,

mein Problem liegt darin, dass ich eine Exceltabelle mit vielen verschiedenen Funktionen zusammengebastelt habe und diese Tabelle jetzt nach Außen präsentieren muß.

Gibt es eine Möglichkeit die Datei so öffnen zu lassen, sodass man vom eigentlichen Excelprogramm nichts mehr sieht? Dabei reicht es mir nicht nur verschiedene Fensterobtionen auszublenden (Extras|Optionen|Ansicht).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schon mal solch eine Datei gesehen habe...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Bild

Betrifft: AW: Exceldatei präsentieren
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 25.09.2003 16:48:48
Hallo ????

ist Dir schon mal aufgefallen das die meisten hier min. einen Vornamen schreiben.

Hast Du Userformen erstellt???



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/

Bild

Betrifft: AW: Exceldatei präsentieren
von: ich bin Michael
Geschrieben am: 25.09.2003 16:58:05
Userformen habe ich nicht erstellt... (Weiß ehrlich gesagt auch gar nicht was das ist ;-))

Kannst Du mir weiterhelfen?

Michael
Bild

Betrifft: AW: Exceldatei präsentieren
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 25.09.2003 17:01:47
Hallo Michael

immmer auf die Antwort antworten und nicht auf Deinen Beitrag.

Helfe Du mir mal erst Du möchtest eine Excel Datei vorstellen und dabei excel, also auch die Tabelle ausblenden. Wie stellts Du dann die Tabelle vor???

Vielleicht hilft schon Ansicht, Ganzer Bildschirm



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Bild

Betrifft: AW: Exceldatei präsentieren
von: Michael
Geschrieben am: 25.09.2003 17:06:26
Sorry, dass ich mich vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt habe.

Ich möchte selbstverständlich die Tabelle präsentieren... Das bedeutet,
die Tabelle soll nicht ausgeblendet werden! *g*

Naja, ich habe schon einmal eine gute Tabelle aus dem Internet geladen
und als ich die öffnete, habe ich nix von Excel gesehen... es war nur
die Tabelle!

Ich möchte meine Tabelle nun auch so formatieren, dass sie beim ÖFFNEN
angezeigt wird - aber ohne Symbolleisten, Menüleiste, Scrollbalken,
Registerblätter, Statusleiste, usw... halt nur die REINE TABELLE, da
dort durch Hyperlinks eine Navigation möglich ist.

Michael.
Bild

Betrifft: AW: Exceldatei präsentieren
von: Rolf
Geschrieben am: 25.09.2003 16:58:43
Hi,

Wie es bei 2000 ist, weiss ich nicht, aber bei 97 hast du folgernde Möglichkeiten:
1. Unter Extras-Optionen kannst du unter der Registerkarte Ansicht alles Mögliche Ausblenden (Das Raster mit A,B,C, 1 2 3, die Gitternetzlinien etc...), indem du die Häckchen aus den Feldern nimmst.
2. Dann gibt es unter Ansicht noch den Vollbild-Modus (Ganzer Bildschirm), wo dann wirklich nur noch das Excel-Blatt zu sehen ist.

Wenn es dir geholfen hat, wäre ein Danke immer etwas, worüber man sich freut...:-)

Rolf
Bild

Betrifft: AW: Exceldatei präsentieren
von: Michael
Geschrieben am: 25.09.2003 17:01:14
Halllo Rolf,

ganau diese Einstellungen gibt es auch unter Excel 2000.

Bin mir aber nicht sicher, wie ich die Datei im Vollbildmodus
starten lassen kann....

Michael.
Bild

Betrifft: AW: Exceldatei präsentieren
von: Carsten
Geschrieben am: 25.09.2003 17:09:02
Hallo Michael,

heute gab's schon mal eine ähnliche Frage.
Schau mal hier rein: https://www.herber.de/forum/archiv/312to316/t315022.htm

Gruß
Carsten
Bild

Betrifft: AW: Exceldatei präsentieren
von: Rolf
Geschrieben am: 25.09.2003 17:12:32
Da ich Excel 2000 nicht habe, kann ich dir in diesem Punkt nicht weiterhelfen. Probier's mal mit der Hilfe unter dem Stichwort "Ganzer Bildschirm"...

Rolf
Bild

Betrifft: AW: Exceldatei präsentieren
von: Rolf
Geschrieben am: 25.09.2003 17:14:29
Vollbild unter:

Pulldown Menü "Ansicht" (jedenfalls bei XLS 97)

Rolf
Bild

Betrifft: AW: Exceldatei präsentieren
von: Michael
Geschrieben am: 25.09.2003 17:15:24
Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft!

Der Menüpunkt GANZER BILDSCHIRM ist echt schon mal ganz gut....

Das einzige, was jetzt noch klappen sollte ist, dass die Datei
so gespeichert wird, dass die Datei auf jedem anderen Rechner
auch im Vollbildmodus gestartet wird. Idealerweise sollte zudem
auch noch die Menüleiste ausgeblendet werden (Datei|Bearbeiten...).

Vielleicht kennt ja noch ein anderer eine Antwort darauf....

Danke im Voraus!

Michael.
Bild

Betrifft: AW: Exceldatei präsentieren
von: Sonja
Geschrieben am: 25.09.2003 17:50:13
Hallo Michael

Schau Dir mal diese Tabelle an
ist auch aus dem Forum ( von Herbert )
da kannst Du alle Codes nachvollziehen, müsste Deinen Wünschen entsprechen
hatte mal ein ähnliches Problem

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/1161.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß
Sonja
Bild

Betrifft: @ Carsten...
von: Michael
Geschrieben am: 25.09.2003 17:28:11
VIELEN DANK!!!!!!!!!!

Genau das hat mir weitergeholfen!!!!!!!

Michael.
Bild

Betrifft: Danke für die Rückmeldung (o.T.)
von: Carsten
Geschrieben am: 26.09.2003 08:34:33
 Bild