Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abfrage nach Werten in einer Matrix?

Abfrage nach Werten in einer Matrix?
26.09.2003 09:37:50
Wegrad
ich habe eine Tabelle:
5 blau
2 grün
3 braun
4 gelb
10 rosa
8 lila
7 schwarz
6 orange
9 rot
1 weiß

jetzt will ich abfragen, was ist 9?
ich bekomms einfach nicht hin!
muss doch mit verweis gehen?
aber da müssen die werte sortiert sein?!

das ist doch die simpelste abfrage?!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrage nach Werten in einer Matrix?
26.09.2003 09:40:33
Ulf
Keine Anrede, kein Gruß = keine Antwort

Ulf
AW: Abfrage nach Werten in einer Matrix?
26.09.2003 09:49:09
wegrad
sorry....

ich war wohl gerade in hektik..... vielleicht kann ja trotzdem jemand antworten

gruss aus berlin
AW: Abfrage nach Werten in einer Matrix?
26.09.2003 09:52:16
Ulf
Hallo, geht doch,

Sverweis verlangt keine sortierte Liste, wenn der letzte Parameter
mit 0(oder Falsch) angegeben wird.

Gruß Ulf
AW: Abfrage nach Werten in einer Matrix?
26.09.2003 10:02:36
wegrad
Danke!
darauf bin ich echt nicht gekommen!

vielleicht noch eine Frage?

ich hab Formel kgrösste(Matrix;1) einen Wert ermittelt und würd gern den Wert in der gleichen Zeile eine Spalte davor haben (quasi die Zelle links), wie kann man das denn machen?
Problem ich hab "kgrösste" bis 10 gemacht, dabei kann sein, das in diesen 10 Werten, einige Werte doppelt vorkommen.....


Danke
Anzeige
AW: Abfrage nach Werten in einer Matrix?
26.09.2003 10:08:33
Ulf
Hallo,

tut mir Leid, Formeln/Funktionen sind nicht so mein Ding.
Schau mal bei www.excelformel.de vorbei, da gibts garantiert
eine Lösung. Denke mal Index+Vergleich sollte gehen.

Gruß Ulf
AW: Abfrage nach Werten in einer Matrix?
26.09.2003 10:14:40
wegrad
Danke... hast mir sehr geholfen,
aber die url gibt es nicht....

vielleicht meintest du excelformeln.de?

da schau ich jetzt mal

bye

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Profis,
ich suche einen VBA-Befehl für folgendes:
Ich habe einen Ordner mit vielen xls-Dateien. Diese sollen nun alle in einer Datei zusammengefahren werden, alle Zeilen, wenn der Wert der 2. Spalte links mit "12345" anfängt.
Geht dies?
Vielen Dank vorab.
Daniel
...
Anzeige

Hallo,
bräuchte eure Hilfe bitte.
Aus einem Tabellenblatt ("FEHLZEITEN") sollen Daten ausgelesen und in einem anderen Tabellenblatt ("EINSATZPLANUNG") ab Zeile 100 eingefügt und bei Änderungen in "FEHLZEITEN" aktualisiert werden.
Habe da mal eine Beispieldatei zur besseren Veransch...

Hallo Leute,
ich möchte mit VBA aus dem Blatt2 ganze Datenzeilen auslesen, wenn diese in der Spalte3 den Wert enthalten, den ich in Blatt3 in Zelle F6 vorgebe. Die Datenzeilen sollen dann in Blatt3 ab Zeile14 eingefügt werden.
Nach etlichen Selbstversuchen gebe ich jetzt auf.
Gruss...
Anzeige

Hallo,
wie kann ich aus einer Matrix, die in einer separaten Arbeitsmappe (im Beispiel der Bereich Arbeitsmappe "B") liegt, den entsprechenden EUR Betrag auslesen, wenn in der Spalte "C" untereinander in den einzelnen Zeilen die Bemessungsgrösse 1 steht (in diesem Fall qm) und in den Spalt...

Hallo liebe Excel-Könner,
ich habe folgendes Problem und finde keine Lösung.
Ich habe in Spalte A von 2006 bis heute Datum stehen, über eine UserForm möche ich in zwei TextBoxen von bis Datum eintragen und in Spalte B in diesem Bereich den WertX.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
...

Hallo Excel-Freunde,
ich glaub ich werde verrückt.
Meine ComboBox füllt sich nicht mehr. Ich versuche den Code so zu ändern, dass die Quelle für die ComboBox wo anders stehen kann. Im folgenden Code müssen die Werte in der Spalte A der Tabelle1 stehen.
Private Sub Worksheet_Change...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige