Das Archiv des Excel-Forums

drop down dynamisch @ Hajo Zi,

Bild

Betrifft: drop down dynamisch @ Hajo Zi,
von: udo

Geschrieben am: 27.09.2003 07:59:29

Hallo Hajo,

du eine Bitte wenn es dir möglich wäre, habe auf deiner Internetseite
dieses tolle Beispiel mit dem dynamischen drop down mir runter geladen,
und versucht das Ganze mal nach zu bauen , mit den zwei drei Sätzen die
dort als Info drinne stehn.

Sorry Hajo, könntest du mir das bitte etwas genauer kurz definieren, wie man die Gültigkeit so hinbekommt, dass sie sich auf ein anderes Blatt bezieht, so wie du es in deinem Beispiel dort zeigst.

Ich schaffs einfach nicht, irgendwie mach ich wahrschl. was falsch.
Wäre dir sehr dankbar, könnte ich gut für manche Dateien gebrauchen.

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus Hajo, und deine Beispiele sind echt super, ...

Gruß udo

Das besagte Beispiel ( auch für die anderen, falls Jemand anders die Lösung hätte ; Danke ):

https://www.herber.de/bbs/user/1182.xls
Bild

Betrifft: AW: drop down dynamisch
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 27.09.2003 08:20:33

Hallo Udo

Gebe dem Bereich auf der anderen Tabell einen Namen z.B. Werte und schreibe bei Quelle =Werte

Gruß Hajo

Bild

Betrifft: Vielen lieben Dank Hajo, an ...
von: udo
Geschrieben am: 27.09.2003 15:02:10

An diese Möglichkeit hatte ich noch gar nicht gedacht. Manchmal liegt die Lösung eben so nah, und man denkt oft viel zu kompliziert, ...

Super, Deine Tipps sind echt rekordverdächtig ;-) , Danke dir nochmals, ...

Gruß udo

Bild

Excel-Beispiele zum Thema " drop down dynamisch @ Hajo Zi, "

Dynamischen Dialog erstellen download Dynamische Postleitzahldatenbank download
Dynamischer Monatsarbeitsplan download Summe über dynamischen Bereich bilden download
Dynamisches Diagramm download Dynamische Generierung von Programmteilen download
Dynamischer Blattname in SVERWEIS-Formel download Dynamischer Hyperlink download
Dynamischer Kalender mit Jahr, Quartal und Monaten download Diagramm dynamisch erstellen download
Dynamische Gültigkeitsliste download Symbolleiste beim Öffnen erstellen und dynamisch halten download
Einen Trainingsplan dynamisch gestalten download Dynamisch Blatt-ComboBoxes download
Dynamische Abschlußlinie unter benutzten Bereich ziehen download Dynamische Tabelle mit Tages, Wochen- und Monatsbereichen download