Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro bleibt stehen

Makro bleibt stehen
29.09.2003 09:39:24
Andy
Hallo Leute

Ich steure mit einem Makro über die RS232 Schnittstelle eine Messeinrichtung. Funktioniert eigentlich prima, nur dass manchmal plötzlich nach ca. 5 Minuten das Makro stehen bleibt. Keine Fehlermeldung, garnichts. Im VB-Editor sehe ich, dass das Makro noch in Ausführung ist (Start-Pfeil ist grau), aber trotzdem passiert überhaupt nichts.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke schon mal
Andy

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro bleibt stehen
29.09.2003 10:44:27
Michael Scheffler
Hallo Andy,

hast Du auch mal an DoEvents gedacht?

Gruß

Micha
AW: Makro bleibt stehen
29.09.2003 11:10:00
Andy
Hallo Micha

Klar, ein DoEvents ist drin. Nach jeder Messung, also ca. alle 10 Sekunden wird ein DoEvents ausgeführt. Das Marko scheint totzdem irgendwo hängenzubleiben. Die Messeinrichtung funktioniert einwandfrei, aber das Makro fordert keine Messung mehr an, bleibt also hängen.

Ich stehe echt an.

Andy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige