Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Makro bleibt stehen

    Betrifft: Makro bleibt stehen von: Andy
    Geschrieben am: 29.09.2003 09:39:24

    Hallo Leute

    Ich steure mit einem Makro über die RS232 Schnittstelle eine Messeinrichtung. Funktioniert eigentlich prima, nur dass manchmal plötzlich nach ca. 5 Minuten das Makro stehen bleibt. Keine Fehlermeldung, garnichts. Im VB-Editor sehe ich, dass das Makro noch in Ausführung ist (Start-Pfeil ist grau), aber trotzdem passiert überhaupt nichts.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Danke schon mal
    Andy

      


    Betrifft: AW: Makro bleibt stehen von: Michael Scheffler
    Geschrieben am: 29.09.2003 10:44:27

    Hallo Andy,

    hast Du auch mal an DoEvents gedacht?

    Gruß

    Micha


      


    Betrifft: AW: Makro bleibt stehen von: Andy
    Geschrieben am: 29.09.2003 11:10:00

    Hallo Micha

    Klar, ein DoEvents ist drin. Nach jeder Messung, also ca. alle 10 Sekunden wird ein DoEvents ausgeführt. Das Marko scheint totzdem irgendwo hängenzubleiben. Die Messeinrichtung funktioniert einwandfrei, aber das Makro fordert keine Messung mehr an, bleibt also hängen.

    Ich stehe echt an.

    Andy


     

    Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Makro bleibt stehen"