Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Per Befehlsschaltfläche Excel-Anwendung schließen

    Betrifft: Per Befehlsschaltfläche Excel-Anwendung schließen von: heiko
    Geschrieben am: 29.09.2003 14:09:50

    Hallo.

    Welchen Befehl muss ich einsetzen, um per Klick auf eine Befehlsschaltfläche(BSF) innerhalb eines Excel-5-Dialoges die aktuelle Excel- Anwendung zu schließen?
    Ich habe der BSF ein Makro zugewiesen mit dem Befehl "ActiveWindow.Close".
    Allerdings erhalte ich damit die Fehlermeldung "Die Close-Methode des Windows-Objektes ist fehlerhaft."
    Danke Heiko

      


    Betrifft: AW: Per Befehlsschaltfläche Excel-Anwendung schließen von: Alex
    Geschrieben am: 29.09.2003 14:12:37

    probierts mal mit
    ActiveWorkbook.Close


      


    Betrifft: AW: Per Befehlsschaltfläche Excel-Anwendung schließen von: Andi_H
    Geschrieben am: 29.09.2003 14:16:41

    Hi Heiko

    activeworkbook.close um die arbeitsmappe zu schließen und application.quit um excel zu beenden

    gruß
    andi


      


    Betrifft: Vielen Dank Euch allen 3, aber E. will nicht so von: heiko
    Geschrieben am: 29.09.2003 15:35:02

    Hallo.
    Workbook bringt ebenfalls Fehler, Application schließt zwar, aber Progr. läuft trotzdem los.
    Ich habe die Datei mal zum Server hochgeladen

    https://www.herber.de/bbs/user/1208.xls

    Vielleicht erkennt man so besser meinen Fehler.

    Danke Heiko


      


    Betrifft: AW: Per Befehlsschaltfläche Excel-Anwendung schließen von: Thorsten
    Geschrieben am: 29.09.2003 14:17:05

    Willst du nur das Wokbook schließen oder die ganze Anwendung??

    dann wäre es

    Application.Quit

    T.


     

    Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Per Befehlsschaltfläche Excel-Anwendung schließen"