Daten nach Kategorien sortieren

Bild

Betrifft: Daten nach Kategorien sortieren
von: Martin
Geschrieben am: 30.09.2003 05:07:58

HI Ihr Profis,

ich habe hier eine Datenliste mit vielen Daten und möcht diese jetzt in einzelne Kategorien sortieren. Also ich habe zB folgendes:
3.4
2.4
1.2
1.6

und ich will jetzt wissen wieviele Daten zwischen 0 und 1, zwischen 1 und 2, zwischen 2 und 3 usw. sind.
Kann mir jemand sagen, wie man das unter Excel programiert, oder wie die Funktion unter einem deutschen Excel 97 heisst, die man dafür nutzen kann?

Danke für die Infos

Cu MaRtiN

Bild


Betrifft: AW: Daten nach Kategorien sortieren
von: Panicman
Geschrieben am: 30.09.2003 09:10:20

Hallo Martin,






Formeln:
B1 =SUMMENPRODUKT((WERT(WECHSELN($A$1:$A$10;".";","))>(ZEILEN($1:1)-1))*(WERT(WECHSELN($A$1:$A$10;".";","))<(ZEILEN($1:1))))
und runterkopieren

Gruß
Holger


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Daten nach Kategorien sortieren"