Das Archiv des Excel-Forums

Daten nach Kategorien sortieren

Bild

Betrifft: Daten nach Kategorien sortieren
von: Martin

Geschrieben am: 30.09.2003 05:07:58

HI Ihr Profis,

ich habe hier eine Datenliste mit vielen Daten und möcht diese jetzt in einzelne Kategorien sortieren. Also ich habe zB folgendes:
3.4
2.4
1.2
1.6

und ich will jetzt wissen wieviele Daten zwischen 0 und 1, zwischen 1 und 2, zwischen 2 und 3 usw. sind.
Kann mir jemand sagen, wie man das unter Excel programiert, oder wie die Funktion unter einem deutschen Excel 97 heisst, die man dafür nutzen kann?

Danke für die Infos

Cu MaRtiN
Bild

Betrifft: AW: Daten nach Kategorien sortieren
von: Panicman
Geschrieben am: 30.09.2003 09:10:20

Hallo Martin,

Formeln:
B1 =SUMMENPRODUKT((WERT(WECHSELN($A$1:$A$10;".";","))>(ZEILEN($1:1)-1))*(WERT(WECHSELN($A$1:$A$10;".";","))<(ZEILEN($1:1))))
und runterkopieren

Gruß
Holger

Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Daten nach Kategorien sortieren"

Eigene Funktionskategorien erstellen download Besuchsliste für Kunden verschiedener Kategorien führen download
Benutzerdefinierte Funktion zur Ermittlung hinterleger Kategorien download Felder über VBA sortieren download
Zellinhalte zeilenweise sortieren download Nach dem Zufallsprinzip umsortieren download
Menüpunkte sortieren download Tabellen hinzufügen und sortieren download
Alphanumerisch sortieren download Werte in mehreren Spalten sortieren download
IP-Nummern nach Gruppen sortieren download Zeilenweise sortieren download
Auf- und absteigend sortieren ohne Sortierfunktion download Tabelle nach Datumseintrag automatisch sortieren download
Viererblock-Datensätze sortieren download Mehrere Tabellenblattbereich unabhängig voneinander sortieren download
UserForm-ListBox-Einträge sortieren download In Array einlesen, sortieren, auslesen download
Adressliste mit jeweils Name, Straße, Ort sortieren download Sortieren ein- und ausgeblendeter Zeilen download
Mehrspaltige UserForm-ListBox sortieren download Werte nach Häufigkeit sortieren download
Adressen mit vorgegebenen Anfangsnamen sortieren download Beim Sortieren Ä als Ae und Sch vor S download
Daten in ListBoxes verschieben und sortieren download Nach Geburtstag sortieren download
Bei Eintrag Zeile in 2. Blatt kopieren und Tabellen sortieren download Tabelle nach Farben sortieren download
Eingabewerte in Spalte einsortieren download Fußballergebnisse eingeben und Tabelle sortieren download
Doppelte aus Array löschen und sortieren download Tabelle nach Farbindizes sortieren download
Sortieren und nur Uniques einlesen download Tabelle alle 10 Sekunden sortieren download
Sortieren der Arbeitsblätter nach Datums-Blattnamen download Bei Doppelklick eine Tabelle sortieren download
Lottozahlen generieren und sortieren download Daten sortieren und bedingt drucken download
Beispiele zum Thema Sortieren download