Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen ändern mit VBA

Verknüpfungen ändern mit VBA
02.10.2003 12:33:53
alois
Mit folgendem Code funktioniert das ersetzten der Verknüpfungen ausgezeichnet: ActiveWorkbook.ChangeLink "Z:\BAP\VST-Ersparnis02.xls", _
"Z:\BAP\Vst-Ersparnis03", xlExcelLinks

Das Problem ist nur, dass ich viele sheets mit vielen verschiedenen Verknüpfungen habe und selbst mit Hilfe dieses Makros im Code immer z.B. 03 durch 04 ersetzen muß wenn ich ein neues Monat anlege.

Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit statt dem fixen Text im Code "Z:\BAP\Vst-Ersparnis03" einen Bezug einzufügen, sodass ich einfach im excel sheet in z.B. Zelle A1 die Zahl 09 eingebe und der Makro dadurch erkennt dass die einzufügende Verknüpfung "Z:\BAP\Vst-Ersparnis09" lautet. Dh. der text "" nicht von mir in die Anführungszeichen gekloppft wird, sondern automatisch ein Text aus einer Zelle im sheet geholt wird?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungen ändern mit VBA
02.10.2003 12:40:35
xXx
Hallo,
natürlich geht das:

ActiveWorkbook.ChangeLink "Z:\BAP\VST-Ersparnis02.xls", _
"Z:\BAP\Vst-Ersparnis" &"Range("A1"), xlExcelLinks

Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

P.S. Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Frager an die Antworter!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige