Verknüpfungen ändern mit VBA

Bild

Betrifft: Verknüpfungen ändern mit VBA
von: alois
Geschrieben am: 02.10.2003 12:33:53

Mit folgendem Code funktioniert das ersetzten der Verknüpfungen ausgezeichnet: ActiveWorkbook.ChangeLink "Z:\BAP\VST-Ersparnis02.xls", _
"Z:\BAP\Vst-Ersparnis03", xlExcelLinks

Das Problem ist nur, dass ich viele sheets mit vielen verschiedenen Verknüpfungen habe und selbst mit Hilfe dieses Makros im Code immer z.B. 03 durch 04 ersetzen muß wenn ich ein neues Monat anlege.

Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit statt dem fixen Text im Code "Z:\BAP\Vst-Ersparnis03" einen Bezug einzufügen, sodass ich einfach im excel sheet in z.B. Zelle A1 die Zahl 09 eingebe und der Makro dadurch erkennt dass die einzufügende Verknüpfung "Z:\BAP\Vst-Ersparnis09" lautet. Dh. der text "" nicht von mir in die Anführungszeichen gekloppft wird, sondern automatisch ein Text aus einer Zelle im sheet geholt wird?

Bild


Betrifft: AW: Verknüpfungen ändern mit VBA
von: xXx
Geschrieben am: 02.10.2003 12:40:35

Hallo,
natürlich geht das:

ActiveWorkbook.ChangeLink "Z:\BAP\VST-Ersparnis02.xls", _
"Z:\BAP\Vst-Ersparnis" &"Range("A1"), xlExcelLinks

Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

P.S. Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Frager an die Antworter!


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Zelle in Abhänk. von einer anderen Zelle kopieren "