habe folgende Formel =SVERWEIS(KGRÖSSTE(C1:C7;1);C:D;2;FALSCH) nun kommt es aber vor, dass zwei gleiche oder drei oder Vier usw. daten in Spalte C vorkommen. In SpalteD Stehen Namen. Die Formel soll in diesem Fall alle Namen zusammenfassen und durch / trennen.
Danke schon mal für eure Hilfe Gruss Peter
Betrifft: SVERWEIS - mehrere Treffer verketten
von: Boris
Geschrieben am: 02.10.2003 13:58:11
Hi Peter,
das geht IMHO nur mit ner Mammut-Formel - ich hab´s jetzt mal bis 4 Treffer gebaut: =WECHSELN(SVERWEIS(MAX(C:C);C:D;2;0)&WENN(ZÄHLENWENN(C:C;MAX(C:C))>1;" / "&INDEX(D:D;KKLEINSTE(WENN(C1:C7=MAX(C:C);ZEILE(1:7));2)))&WENN(ZÄHLENWENN(C:C;MAX(C:C))>2;" / "&INDEX(D:D;KKLEINSTE(WENN(C1:C7=MAX(C:C);ZEILE(1:7));3)))&WENN(ZÄHLENWENN(C:C;MAX(C:C))>3;" / "&INDEX(D:D;KKLEINSTE(WENN(C1:C7=MAX(C:C);ZEILE(1:7));4)));"FALSCH";"")
Grüße Boris
Betrifft: AW: SVERWEIS - mehrere Treffer verketten
von: Peter
Geschrieben am: 02.10.2003 14:12:40
Hi Boris, wie kommt mann denn auf sowas? werd ich gleich mal testen. vielen Dank peter
Betrifft: AW: SVERWEIS - mehrere Treffer verketten
von: peter
Geschrieben am: 02.10.2003 14:16:45
Da hat sich bestimmt ein schreibfehler eingeschlichen. Funktioniert leider nicht. Es wird eine Fehlermeldung ausgegeben. #WERT!
Betrifft: Ist ne Array-Formel...
von: Boris
Geschrieben am: 02.10.2003 14:33:49
Hi Peter,
...hatte ich vergessen, dabei zu schreiben. Die Formeleingabe nicht mit Enter, sondern mit gleichzeitig Strg-Shift-Enter abschließen. Dann werden außenrum automatisch {geschweifte Klammern} erzeugt.
Grüße Boris
P.S.: Wobei dann eigentlich nicht #WERT!, sondern #ZAHL! erscheinen müsste. Bei #WERT! hast du irgendwo in der Spalte C oder D einen Fehlerwert #WERT! stehen - diesen musst du dann entfernen - dann geht´s auch.
Betrifft: AW: Ist ne Array-Formel...
von: Peter
Geschrieben am: 02.10.2003 15:25:20