Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Eingabemaske für eine Liste!

    Betrifft: Eingabemaske für eine Liste! von: Lokutus
    Geschrieben am: 04.10.2003 16:00:23

    Hallo,
    ich habe die Aufgabe eine Stundenerfassung für ca. 30 Mitarbeiter zu erstellen. Die Arbeitsstunden werden nach der jeweiligen Tageszeit ermittelt. Also werden zum Beispiel die Arbeitsstunden 11.00 Uhr bis 23.00 Uhr mit dem Datum (Name + Personalnummer) eingegeben und danach berechnet welche zwischen 20 Uhr und 0 Uhr, nach 0 Uhr oder an einem Sonntag liegen und diese in eine Liste übergeben.

    1. Ich suche nun eine Möglichkeit die Daten in die Liste etwas komfortabler ein zu geben wie bisher direkt in die einzelnen Zellen bzw. durch auswählen der 5 Spalten und über Menüpunkt Daten/Maske. Welche Möglichkeiten wären hierbei vorteilhaft?

    2. Ich habe in einem anderen Tabellenblatt einen Kalender. In der Spalte A steht der Monat Januar mit allen Tagen. In der Spalte B (Notizspalte)sind Eintragungen zu den einzelnen Tagen möglich. In der Spalte C folgt der Februar usw. In der Notizspalte angegebene Feiertage auswerten und die Berechnung mit einfließen lassen?

    MfG Lokutus

      


    Betrifft: AW: Eingabemaske für eine Liste! von: max
    Geschrieben am: 08.10.2003 21:02:03

    https://www.herber.de/bbs/user/1345.xls

    kannst du damit was anfangen ?
    das genie war hans herber hab es nur ein wenig abgeändert
    gruß max


     

    Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Eingabemaske für eine Liste!"