Herbers Excel-Forum - das Archiv

Zeilen Löschen

Bild

Betrifft: Zeilen Löschen
von: Ulf
Geschrieben am: 06.10.2003 12:08:26
Hallo Excel Fans,

habe folgendes Problem, wie kriege Ich es hin das Excel jeweils die Zeile die in der bei Spalte A "STOPP" steht komplett rauslöscht. Habe versucht einen Code umzuschreiben aber der haut nicht hin.



Sub Storniert_löschenkomplett()
Dim ersterFund As String
Cells.Find(What:="STOPP", After:=ActiveRow, LookIn:=xlFormulas, _
LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, _
MatchCase:=False).Activate
ersterFund = ActiveCell.Address
Do
If ActiveCell.Column = "STOPP" Then Rows(ActiveCell.Row, ActiveCell.Column - 1).Clear
Cells.FindNext(After:=ActiveCell).Activate
Loop Until ActiveCell.Address = ersterFund
End Sub



danke für eure Hilfe,

Ulf
Bild

Betrifft: AW: Zeilen Löschen
von: Mac4
Geschrieben am: 06.10.2003 12:15:07
Hallo Ulf,

so müsste es gehen:



Sub test()
For i = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row To 1 Step -1
If Cells(i, 1).Value = "STOPP" Then
Rows(i).EntireRow.Delete shift:=xlUp
End If
Next
End Sub



Marc
Bild

Betrifft: Danke Marc
von: Ulf
Geschrieben am: 06.10.2003 12:21:25
Danke für deine Hilfe es funzt super.

ulf
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema " Zeilen Löschen"
Zeilenhöhe in cm festlegen Summe gefilterter Zeilen
Zeilenumbruch Leere Zeilen löschen
Spalten/Zeilen aus- und einblenden Zeilenumbruch in Formel erzwingen
Zeilen und Spalten über ein Drehfeld ein- und ausblenden Alle Kopf-/Fußzeilen-Festlegungen löschen
Fußzeilen beim Öffnen eintragen Zellinhalte zeilenweise sortieren