Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung Sound mit Datei

Verknüpfung Sound mit Datei
06.10.2003 23:12:13
Dirk L.
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Excel- und eine WAV-Datei. Beim öffnen der Datei wird die WAVE Datei automatisch wiedergegeben.
Beide Dateien befinden sich in einer selbstextrahierenden WinZip Datei. Jetzt kann es sein, dass die beiden Dateien nicht immer im selben Verzeichnis sind. Für die Excel-Datei nicht so schlimm, die Sound Datei wird dann allerdings nicht gefunden. Gibt es eine Möglichkeit über VBA, der Excel Datei mitzuteilen, dass sich die WAVE-Datei im selben Verzeichnis befindet?

Danke schon einmal im Vorraus

Gruß Dirk

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung Sound mit Datei
07.10.2003 04:29:54
Hans W. Herber
Hallo Dirk,

wie folgt:


Private Sub Workbook_Open()
Dim sFile As String
sFile = ThisWorkbook.Path & "\drumroll.wav"
If Dir(sFile) = "" Then
Beep
MsgBox "Die Sounddatei wurde nicht gefunden!"
Else
Call sndPlaySound32(sFile, 1)
End If
End Sub


gruss hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige