Verknüpfung Sound mit Datei

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
MsgBox
Bild

Betrifft: Verknüpfung Sound mit Datei
von: Dirk L.
Geschrieben am: 06.10.2003 23:12:13

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Excel- und eine WAV-Datei. Beim öffnen der Datei wird die WAVE Datei automatisch wiedergegeben.
Beide Dateien befinden sich in einer selbstextrahierenden WinZip Datei. Jetzt kann es sein, dass die beiden Dateien nicht immer im selben Verzeichnis sind. Für die Excel-Datei nicht so schlimm, die Sound Datei wird dann allerdings nicht gefunden. Gibt es eine Möglichkeit über VBA, der Excel Datei mitzuteilen, dass sich die WAVE-Datei im selben Verzeichnis befindet?

Danke schon einmal im Vorraus

Gruß Dirk

Bild


Betrifft: AW: Verknüpfung Sound mit Datei
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 07.10.2003 04:29:54

Hallo Dirk,

wie folgt:


Private Sub Workbook_Open()
   Dim sFile As String
   sFile = ThisWorkbook.Path & "\drumroll.wav"
   If Dir(sFile) = "" Then
      Beep
      MsgBox "Die Sounddatei wurde nicht gefunden!"
   Else
      Call sndPlaySound32(sFile, 1)
   End If
End Sub


gruss hans


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Image variabel auswählen"