Tabellen vergleichen - WICHTIG!

Bild

Betrifft: Tabellen vergleichen - WICHTIG!
von: Johannes
Geschrieben am: 07.10.2003 09:31:15

Guten Morgen!

Wir stehen hier in der Firma vor einem Problem. Da keiner ein Excel-Profi ist, wende ich mich nun an dieses Forum und damit an euch.

Es existieren 2 Tabellen, die vom Aufbau her identisch sind (beschreibung der Spalten und deren Anzahl), nur können in den Zeilen Änderungen sein, oder auch mal eine neue Zeile hinzugekommen sein.

Wie kann man am besten Unterschiede und Änderungen anzeigen oder verdeutlichen?

Gruß
Johannes

Bild


Betrifft: AW: Tabellen vergleichen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 07.10.2003 09:40:39

Hallo Johannes

Wichtig ist hier alles im Forum

stehen die Daten in den Tabellen in der gleichen Zeile????
sind die Tabellen in der gleichen Datei????
müßen alle 256 Spalten verglichen werden???
was ist mit Daten die in Tabelle 1 sind aber nicht mehr in 2??
was ist mit Daten die in Tabelle 2 sind aber nicht mehr in 1??
Gibt es eine Spalte die man als indentivizierung des Datensatz nehmen kann??

Dies sind nur einige Fragen die mir auf die schnelle einfallen, was nicht bedeutet das ich die Aufgabe lösen will.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/



Bild


Betrifft: AW: Tabellen vergleichen
von: Johannes
Geschrieben am: 07.10.2003 10:10:45

Hi!

Antworten:

1. Im Prinzip schon, aber es sind auch durchaus neue Zeilen hinzugekommen mit neuen Daten, aber es können sich auch Daten in bereits bestehenden Zeilen geändert haben.

2. Nein, die Tabellen sind in 2 Dateien. Aber ich kann natürlich die eine als 2. Tabellenblatt in die bestehende einfügen.

3. Nein, nur die Spalten A bis AP

4. Diese Daten sollen verglichen werden, und am besten die Änderungen und Unterschiede in eine weitere Tabelle geschrieben werden.

5. siehe 4.

6. Ja es gibt eine Art forlaufende ID. 4-stellige Zahl (1001-...)

Das die Infos soweit...


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Tabellen vergleichen - WICHTIG!"