Das Archiv des Excel-Forums

Symbolleisten wie vorher.

Bild

Betrifft: Symbolleisten wie vorher.
von: Ralf

Geschrieben am: 08.10.2003 12:03:09

Hallo ihr Profis,

ich habe jede Menge neuer Symbole und Menüs in meiner Symbolleiste. Jetzt werde ich leider Excel einmal deinstalieren müssen.
Gibt es ne Möglichkeit die Symbolleisten nachher genau so wieder einzufügen ohne jede einzelne Einzufügen.
Hinter einigen liegen auch Makros, die ich gerne wieder da hätte wo sie waren.
falls euch dazu was einfällt....

danke

Ralf
Bild


Betrifft: AW: Symbolleisten wie vorher.
von: Galenzo
Geschrieben am: 08.10.2003 12:12:30

Hallo,
unter Windows 200 werden die Einstellungen der Symbolleisten für jeden Benutzer in der Datei Excel.xlb gespeichert. Diese findest du unter
\\Dokumente und Einstellungen\"Benutzername"\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\
Bei den anderen Windows-Versionen sollte es ähnlich sein.
Dann solltest du auch noch die Mappe sichern, in der sich die aufgerufenen Makros befinden - unter Win2k die personl.xls

Viel Erfolg!


Bild


Betrifft: AW: Symbolleisten wie vorher.
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 08.10.2003 12:33:30

Hallo Ralb

sichere die Datei *.Xlb



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/



Bild


Betrifft: AW: Symbolleisten wie vorher.
von: ralf
Geschrieben am: 08.10.2003 13:30:14

ich werde es versuchen
vielen dank


 Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Symbolleisten wie vorher."

Symbolleistenschaltfläche hinzufügen download Symbolleisten ein-/ausblenden download
Löschen überflüssiger Symbolleisten download Alle Menüs und Symbolleisten ausblenden download
Symbolleisten beim Öffnen aus-, beim Schließen einblenden download Alle Menü- und Symbolleisten mit Ihren Schaltflächen auflisten download
Doppelklick-Feature für Tabelle und Symbolleisten ausschalten download Aufruf des Symbolleisten-Anpassen-Dialogs verhindern download