Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ratlos: zellformatierung

ratlos: zellformatierung
08.10.2003 22:02:54
dieter-j
Guten Abend Leute.

eigentlich doch ganz simple: in zelle1+2 wird eine ganze zahl eingesetzt, (formatiert: text)
in zelle3 steht =summez1+z2;

dort steht aber immer null; (selbst bei zellformat "standard"; liegt irgendwie an der zellformatierung; ich komm da nicht weiter.

danke + gruss
dieter

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ratlos: zellformatierung
08.10.2003 22:09:33
Matthias G
Hallo Dieter,
warum formatierst Du die Zellen 1 und 2 alt Text? Formatiere sie als Zahl oder Standard, dann funktioniert es. Oder Du schreibst =Z1+Z2, dann geht es auch mit Text-Format.

Gruß,
Matthias
In dem Moment wird aber auch die Ergebniszelle
08.10.2003 23:08:32
Boris
Hi Matthias,

...als TEXT formatiert.
Mal abgesehen davon, dass du natürlich vollkommen Recht hast, dass man das Übel an der Wurzel packen und die Zellen Z1 und Z2 als Standard oder Zahl formatieren sollte, könnte man aber auch verwenden:
=N(Z1+Z2)

Dann ist die Ergebniszelle auch als ZAHL formatiert.

Grüße Boris
AW: ratlos: zellformatierung
09.10.2003 07:13:58
dieter-j
hallo matthias;
dann wird bei Standard aus eingabe 1 0,01 ; als ergebnis = 0,01

russ dieter
Anzeige
AW: ratlos: zellformatierung
09.10.2003 08:52:35
Panicman
Hallo Dieter,

wenn aus der Eingabe von 1 0,01 wird, dann solltest du unter Optionen/Bearbeiten
den Haken an "Feste Dezimalstellen setzten" wegnehmen.

Gruß
Holger
AW: ratlos: zellformatierung
09.10.2003 18:13:40
dieter-j
danke holger !
dieter
AW: ratlos: zellformatierung
08.10.2003 22:14:05
Panicman
Hallo Dieter,

wenn du in einträgt in Zelle:
A1 = 1
A2 = 2
A3 =A1+A2 oder =Summe(A1:A2) oder =Summe(A1+A2) (die letzte ist doppelt gemoppelt)
Die Zellen müssen immer als Zahl formatiert sein. Wenn eine Zelle als Text formatiert war und du hast eine Zahl eingegeben, bleibt die Eingabe ein Text, auch wenn du die Formatierung änderst. Du muß dann mit F2 nochmal die Zelle aktivieren.

Gruß
Holger
Anzeige
AW: ratlos: zellformatierung
08.10.2003 22:14:34
Klaus-Dieter
Hallo Dieter,

versuch es mal so:
AW: Rechnen mit Zahl als Text formatiert
09.10.2003 04:12:13
Marcus Rose
Hallo

Hier mein Vorschlag:
AW: Noch was
09.10.2003 04:21:19
Marcus Rose
Hallo

Das Summe kannst Du Dir auch noch sparen. Schreibe =(A1*1)+(A2*1).

Gruß Marcus
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller


Die neue Excel-Homepage für Anfänger
AW: Rechnen mit Zahl als Text formatiert
09.10.2003 07:06:36
dieter-j
hallo Markus, Ja Danke!

Hiermit hat´s geklappt: A4 : =SUMME(A1*1)+(A2*1)
(weiss der teufel warum?)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige