benutzerdef. Filter tuts nich!?

Bild

Betrifft: benutzerdef. Filter tuts nich!?
von: LotharP
Geschrieben am: 09.10.2003 11:50:16

Hallo alle miteinand'

ich habe eine Datei mit Daten und möchte diese filtern nach allen 62ern ohne 6202. (62?? und nicht 6202)So ganz tut er aber nich was ich will(IRGENDWIE GARNICHT!)
Ich habe die Datei zum besseren Verständnis mal angehängt.
Format des Feldes ist 4stellige Zahl!
Ich befürchte es hängt wohl damit zusammen?

Vieleicht kann mir jemand kurz erklären was ich falsch mache bzw. wo beim Filtern besonders drauf zu achten ist.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

und noch viel Spass beim täglichen Wahnsinn(ARBEIT)


Gruß

Lothar

Bild


Betrifft: AW: benutzerdef. Filter tuts nich!?
von: Galenzo
Geschrieben am: 09.10.2003 12:06:08

Hallo,
schränke den Filter doch so ein: >6200 UND <7000

Viel Erfolg!


Bild


Betrifft: AW: benutzerdef. Filter tuts nich!?
von: Holger Levetzow
Geschrieben am: 09.10.2003 12:25:00

Hallo Lothar, die Datei ist aber nicht aufgeführt. Trotzdem Lösungsvorschläge:

sind es wirklich Zahlen, so wird es schwer. Du brauchst 3 Bedingungen:
größer oder gleich 6200 und
kleiner 6300 und
entspricht nicht 6202
und die gibt es nicht bei Autofilter

sind es Texte, dann geht es mit Autofilter:
beginnt mit 62 und
entspricht nicht 6202

Sind es Zahlen, hilft die noch der Spezialfilter (Beispiel für das Kriterium, Mappe https://www.herber.de/bbs/user/1356.xls
):

feld| feld| feld| feld
6254| >=6200| <6300| <>6202
6802
6202
6200
6300
6245

Holger


Bild


Betrifft: AW: DANKE
von: LotharP
Geschrieben am: 09.10.2003 13:07:55

Hallo Ihr beiden,

zunächst mal Danke für die schnelle Antwort. Der Lösungsansatz von Galenzo beschreibt nicht den Ausschluß der 6202.
Der Ansatz von Holger hilft mir da schon weiter. Gibts nicht irgendne Möglichkeit Zahlen in reinen Text zu verwandeln?

Was die Datei betrifft, sorry hab' verzweifelt gesucht wo ich das machen kann beim erstellen einer Frage, hab' aber nix gefunden. Die Auswahl Datei zum Server taucht nur beim antworten auf. Die Frage hat sich eber letztlich schon beantwortet mit ZAHLEN EHER NICHT!
Also wenn euch noch was einfällt zum Thema Zahl in Text dann würd mir das ja auch weiterhelfen. Spezialfilter möchte ich nicht anwenden, kenn ich mich a nich so mit aus und b solls alles ausm Makro laufen und kein so großer Aufwand werden.

Dank' euch noch mal und bis dahin!

Gruß

Lothar


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " benutzerdef. Filter tuts nich!?"