Msgbox

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
MsgBox
    Bild

    Betrifft: Msgbox
    von: Herbert
    Geschrieben am: 09.10.2003 15:46:48

    Hallo,

    mit einem aufgezeichneten Macro lösche ich viele Felder in einem Tabellenblatt. Nun hätte ich vor dem Löschen gerne eine Rückfrage, um ein versehentliches Löschen zu verhindern. Leider bekomme ich das mit der Schaltfläche "Abbrechen" in der MSGBox nicht hin. Hiiilfe!

    Dank und tschüß

    Bild


    Betrifft: AW: Msgbox
    von: Lars
    Geschrieben am: 09.10.2003 15:53:03

    Hallo Herbert, Hiermit sollte es klappen. Musst nur noch Deine zu löschenden Zellen/Bereiche eingeben!

    Dim Mldg$
    Mldg = MsgBox("Alle bisher eingegebenen Daten werden gelöscht. Sind Sie ganz sicher?", _
    vbYesNo + vbQuestion, "Hinweis")
    If Mldg = vbNo Then
    Exit Sub
    Else
    Sheets("Tabelle1").Select
    Range("A1").Select
    Selection.ClearContents
    End If
    End Sub

    Gruß Lars


    Bild


    Betrifft: AW: Msgbox
    von: Herbert
    Geschrieben am: 09.10.2003 15:57:53

    Hallo Lars,

    das haut hin. Vielen Dank.

    Gruß


    Bild


    Betrifft: Das freut mich! :-)
    von: Lars
    Geschrieben am: 09.10.2003 16:00:33




     Bild

    Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Msgbox"