Das Archiv des Excel-Forums

Wie oft Zahl in Spalte2, wenn best. Eintrag in Sp1

Bild

Betrifft: Wie oft Zahl in Spalte2, wenn best. Eintrag in Sp1
von: Fritz

Geschrieben am: 10.10.2003 10:40:00

Hallo Excel-Experten,
ich bitte um Eure Hilfe.
Wie kann ich über eine Formel folgende Aufgabenstellung lösen:
In der Spalte C sind im Bereich C4:C39 Buchstaben eingetragen, z.B.
A, B, C oder D. In der Spalte G der gleichen Tabelle sind im Bereich G4:G39 Zahlen eingetragen.
Ich möchte nun mittels einer Formel ermitteln, in wieviel Zellen der Spalte
G aus dem Bereich G4:G39 Zahlen eingetragen sind, wenn jeweils in der gleichen Zeile in der Spalte B der Buchstabe A oder B eingetragen ist?
Diese Aufgabenstellung übersteigt doch meine Excelkenntnisse, daher setze ich meine ganze Hoffnung auf euch Experten.
Schon jetzt besten Dank für eure Unterstützung.
Schönen Gruß
Fritz
Bild

Betrifft: AW: Wie oft Zahl in Spalte2, wenn best. Eintrag in
von: Reinhard
Geschrieben am: 10.10.2003 10:55:45

Hallo Fritz,
...wenn jeweils in der gleichen Zeile in der Spalte B der Buchstabe A oder B eingetragen ist?...
wieso jetzt Spalte B? verwirr mich nicht*gg*
Probier mal das Nachfolgende
=SUMMENPRODUKT(($G$4:$G$39>0)*($C$4:$C$39="A"))+SUMMENPRODUKT(($G$4:$G$39>0)*($C$4:$C$39="B"))
Gruß
Reinhard

Bild

Geschrieben am: 10.10.2003 11:03:42

Hallo Reinhard und alle anderen (von mir) "verwirrten" hilfsbereiten Forumsbesucher,

Reinhard, du hast natürlich recht, gemeint ist Spalte C (nicht B).
Ich möchte mich deshalb bei euch allen entschuldigen und hoffe jetzt ist die Aufgabenstellung nachvollziehbar.
Gruß
Fritz

Bild

Geschrieben am: 10.10.2003 11:10:38

Hallo Reinhard,
habe deine Formel getestet, sie liefert leider nicht das richtige (gewünschte) Ergebnis, ich hoffe aber, Du kannst mir aufgrund der inzwischen korrigierten Aufgabenstellung noch einen weiteren Lösungsvorschlag anbieten.
Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Mühen.
Gruß
Fritz

Bild

Betrifft: Korrektur - Lösung funktioniert
Geschrieben am: 10.10.2003 11:15:14

Hallo Reinhard,
muss mich schon wieder korrigieren und entschuldigen,
auf die Schnelle ist mir bei der Eingabe der Formel ein Fehler unterlaufen.
Deine Formel liefert doch das gewünschte Ergebnis.
Dafür vielen Dank.
Schönes Wochenende
Fritz

Bild

Betrifft: Danke für die Rückmeldung o.w.T.
von: Reinhard
Geschrieben am: 10.10.2003 19:33:02

.

Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Wie oft Zahl in Spalte2, wenn best. Eintrag in Sp1"

Doppelte Einträge finden und löschen download Submenüeinträge download
Seitenanzahl eintragen download Letztes Speicherdatum eintragen download
Fußzeilen beim Öffnen eintragen download Wert in erste leere Zelle eintragen download
Häkchen eintragen download KGRÖSSTE über VBA eintragen download
Wochentage Mo - Fr in Tabelle eintragen download Arbeitsmappe unter dem Text eines Zelleintrags speichern download
Listbox-Eintrag durch Mausbewegung markieren download Wenn kein Eintrag, UserForm nicht schließen download
ListBox-Einträge auswechseln download Wechselweise den Eintrag einer 1 verhindern download
Anwendername in Fußzeile eintragen download Anwendername in Tabellenblatt eintragen download
Änderung der Kopfzeile bei Zelleintrag download Änderungsdatum eintragen download
Eintragung dokumentieren download Eintrag aus der Win.ini auslesen download
Wert in alle Arbeitsblätter eintragen download Summenformel unter Zahlenreihe eintragen download
ListBox bei Eintrag erweitern download Datum suchen und Wert eintragen download
Doppelte Zelleinträge listen download Termine in Jahrestabelle eintragen download
Beim Aktivieren einer CheckBox Häkchen in Zelle eintragen download Bilder in Videoliste eintragen und löschen download
Teilergebnisse in Zahlenreihe eintragen und löschen download Aufmaße erfassen und eintragen download
Adressdaten via Dialog in eine Adressdatei eintragen download Fußballergebnisse in Tabelle eintragen und zu HTML konvertieren download
Zwischensummen eintragen download Wert in UserForm-TextBox eintragen und selektieren download
Arbeitsblattnamen in Zelle eintragen download Summenformel per VBA eintragen download
Name des Verfassers in das Dokument eintragen download Beim Öffnen der Arbeitsmappe bedingt Datum eintragen download
Datum in Registry eintragen und auslesen download Von der Fundstelle eines Zellwertes abhängige Daten eintragen download
Nach Eingabe eines Kurzbegriffes Werte in Nebenzellen eintragen download Aktuelle Zeit über UserForm eintragen und Rennzeit berechnen download
Bei Doppelklick Kontext-Menü mit Listeneinträgen anzeigen download Mehrfachauswahl aus UserForm-ListBoxes in Tabelle eintragen download
Bei Eintragungen Wert des Eintrags plus Vorgangswert anzeigen download Zelleintrag durch OptionButton-Betätigung ein- und ausschalten download
Werte in Spalte A in Abhängigkeit des Werte in Spalte B eintragen download Bei Eintrag in Spalte A aktuelle Zeile kopieren download
Zeit eintragen und Tabelle minütlich als HTML-Datei speichern download Geschriebene Rechnung in Journal eintragen download