Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schleife bis Suchbegriffe abgearbeitet?

Schleife bis Suchbegriffe abgearbeitet?
10.10.2003 19:52:54
Thorsten
Hab dieses Script gefunden:


Sub Copy()
Dim i As Long
Dim TB2 As Worksheet
Set TB2 = Worksheets("Tabelle2")
For i = 1 To Range("A65536").End(xlUp).Row
If Cells(i, 1) = "Thorsten" Then
Rows(i).Copy TB2.Rows(TB2.Range("A65536").End(xlUp).Row + 1)
End If
Next i
End Sub


Das ist schon recht gut für meine Zwecke... das durchsucht eine bestimmte Spalte nach dem Inhalt "Thorsten" und kopiert dann diese Zelle + Zelle 1 in Worksheet 2!

Wie gebe ich dann... das der Suchbegriff nicht "Thorsten" sein soll... sondern es mehrere Suchbegriffe gibt... und die alle in Worksheet 3 von Spalte x bis y liegen! Also... Abfrage... If Cell (i, 1) = "eine Wert auf Row x bis y von Worksheet 3? Also ne Schleife bis alle Suchbegriffe abgearbeitet worden sind!

Gruß

Thorsten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schleife bis Suchbegriffe abgearbeitet?
10.10.2003 20:32:02
A. Schnell
Hallo Thorsten,

da baust Du einfach eine weitere For-Schleife drum. Dann weist Du den Value der Suchbegriffzellen einfach zu.

z.B.
for suchspalte = 1 to 100
for i = 1 to .....
if Sheets("Suchblatt").Cells(i,1) = Sheets("Worksheet3").Cells(1,suchspalte)
....

Gruß
Anton

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige