Betreff in VBA

Bild

Betrifft: Betreff in VBA
von: Roman
Geschrieben am: 13.10.2003 12:37:18

Danke zunächst mal Marc und Michael für die Tipps. Nur leider hat dies auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Das Programm gibt immer die Fehlermeldung "unbenannter Parameter aus".

In der jetzigen Form erscheint nicht der gewünschte Betreff.
Vielleicht steh ich ja auch irgendwie auf der Leitung und hab da was falsch eingegeben.

Könnte mir daher bitte jemand die Zeile mit dem Betreff in der Mail posten?

Hier nochmal mein Makro:


Sub Versand()
ActiveWorkbook.Worksheets("Info").Copy
ActiveWorkbook.SendMail Recipients:="Roman Rautenberg"
EmailSubject = "Tagespreis"
ActiveWorkbook.Close savechanges:=False
End Sub


lg aus Wien
Roman
Bild


Betrifft: AW: Betreff in VBA
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 13.10.2003 12:46:24

Bleib bitte im Thread!!!

ActiveWorkbook.SendMail Recipients:="Roman Rautenberg", _
EmailSubject = "Tagespreis"

Ohne Komma zwischen den Parametern wird das wohl nix. Mach es bitte genau so, wie in der Hilfe beschrieben.


Bild


Betrifft: AW: Betreff in VBA
von: Roman
Geschrieben am: 13.10.2003 13:09:29

hi,
beim Setzen des _ wird immer "ungültiges Zeichen" ausgegeben....

und was nun? - beim Setzen von "Subject" neben dem Empfänger wird "benannter Paramter" ausgegeben ......

lg
Roman


Bild


Betrifft: AW: Betreff in VBA
von: Dirk
Geschrieben am: 13.10.2003 13:27:53

Hallo.

folgende Zeile hat bei mir funktioniert:
ActiveWorkbook.SendMail Recipients:="Name", Subject:="Tagespreis"


Bild


Betrifft: AW: Betreff in VBA
von: Roman
Geschrieben am: 13.10.2003 14:25:12

Vielen Dank! - Jetzt funzt das Ganze!

lg aus Wien
Roman


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Daten aus geschlossener Arbeitsmappe kopieren"