Das Archiv des Excel-Forums

Neues Workbook

Bild

Betrifft: Neues Workbook
von: Detlef

Geschrieben am: 14.10.2003 08:13:19

Guten Morgen,
kann mir jemand sagen wie ich ein neues Workbook erzeuge mit einem von mir gewählten Namen ohne das ich es erst abspeichere. Geht das überhaupt oder muß ich es, um es umzubennen erst einmal speichern.

Vielen Dank.

Gruß,
Detlef
Bild


Betrifft: AW: Neues Workbook
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 14.10.2003 08:51:57

Hallo Detlef

den Namen bekommt die Datei erst durch das speichern. Du könntest den Namen in der Titelzeile ändern, aber welchen Zweck soll das haben. Mit diesem namen kannst Du das Workbook nicht ansprechen.

Der Befehl zu änderung der Titelzeile ist mir gerade entfallen.



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/



Bild


Betrifft: AW: Neues Workbook
von: Detlef
Geschrieben am: 14.10.2003 12:40:06

Hallo Hajo,
schade, aber nicht so schlimm. Wäre nur ein 'Nice to have' gewesen.
Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag...

Gruß,
Detlef


 Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Neues Workbook"

Fehler in Workbook_Open-Prozedur abfangen download Arbeitsmappe anlegen und Workbook_Open-Prozedur schreiben download
Aufhebung der Workbook_Open-Befehle verhindern download Workbook_Open-Prozedur beim VBA-Aufruf ausschalten download