Datumsanzeige

Bild

Betrifft: Datumsanzeige
von: Steffen
Geschrieben am: 14.10.2003 08:34:13

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Anzeige in Excel. Ich habe durch einen Beitrag in diesem Forum schon die Berechnung des Datums anhand der Kalenderwoche realisiert. Auch das Enddatum habe ich in einer neuen Zelle berechnet (berechnetes Datum+5). Jetzt müßte ich das Datum der beiden Zellen in einer anderen im Format DatumStart - DatumEnde anzeigen lassen. Was habe ich da für Möglichkeiten.

Besten Dank schon jetzt

Gruß

Steffen

Bild


Betrifft: AW: Datumsanzeige
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 14.10.2003 08:43:50

Hallo Steffen

meinst Du So

Tabelle2
 AB
1Jahr2003
2DatumKalenderwoche
330.12.02 - 05.01.031
406.01.03 - 12.01.032
513.01.03 - 19.01.033
620.01.03 - 26.01.034
727.01.03 - 02.02.035
803.02.03 - 09.02.036
Formeln der Tabelle
A3 : =TEXT(DATUM($B$1;1;7*B3-3-WOCHENTAG(DATUM($B$1;;);3));"TT.MM.JJ") & " - " &TEXT(DATUM($B$1;1;7*B3-3-WOCHENTAG(DATUM($B$1;;);3))+6;"TT.MM.JJ")
A4 : =TEXT(DATUM($B$1;1;7*B4-3-WOCHENTAG(DATUM($B$1;;);3));"TT.MM.JJ") & " - " &TEXT(DATUM($B$1;1;7*B4-3-WOCHENTAG(DATUM($B$1;;);3))+6;"TT.MM.JJ")
A5 : =TEXT(DATUM($B$1;1;7*B5-3-WOCHENTAG(DATUM($B$1;;);3));"TT.MM.JJ") & " - " &TEXT(DATUM($B$1;1;7*B5-3-WOCHENTAG(DATUM($B$1;;);3))+6;"TT.MM.JJ")
A6 : =TEXT(DATUM($B$1;1;7*B6-3-WOCHENTAG(DATUM($B$1;;);3));"TT.MM.JJ") & " - " &TEXT(DATUM($B$1;1;7*B6-3-WOCHENTAG(DATUM($B$1;;);3))+6;"TT.MM.JJ")
A7 : =TEXT(DATUM($B$1;1;7*B7-3-WOCHENTAG(DATUM($B$1;;);3));"TT.MM.JJ") & " - " &TEXT(DATUM($B$1;1;7*B7-3-WOCHENTAG(DATUM($B$1;;);3))+6;"TT.MM.JJ")
A8 : =TEXT(DATUM($B$1;1;7*B8-3-WOCHENTAG(DATUM($B$1;;);3));"TT.MM.JJ") & " - " &TEXT(DATUM($B$1;1;7*B8-3-WOCHENTAG(DATUM($B$1;;);3))+6;"TT.MM.JJ")
 
Excel Tabellen einfach im Web darstellen   Excel Jeanie HTML  2.0    Download  

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Bild


Betrifft: AW: Datumsanzeige
von: Steffen
Geschrieben am: 14.10.2003 08:55:29

Hallo Hajo,

das ist ja der pure Irrsinn, wie schnell man hier eine Antwort erhält!!!! **Vielen Dank**

Das könnte die Lösung zu meinem Problem sein. Das einzige was anders sein muß, ist das Startdatum bei der Ausgabe. Die Ausgabe Startdatum - Enddatum soll im Format DD.MM. - DD.MM.YY ausgegeben werden. Ich werde aber jetzt mal versuchen, das zu ändern. Ich habe aber mal ein Pic von meine Tabelle beigefügt.

Gruß

Steffen

Userbild



Bild


Betrifft: AW: Datumsanzeige
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 14.10.2003 08:58:18

Hallo Steffen

lösche das erste .JJ in de Formel

=TEXT(DATUM($B$1;1;7*B3-3-WOCHENTAG(DATUM($B$1;;);3));"TT.MM.JJ") & " - " &TEXT(DATUM($B$1;1;7*B3-3-WOCHENTAG(DATUM($B$1;;);3))+6;"TT.MM.JJ")


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/



Bild


Betrifft: AW: Datumsanzeige
von: Steffen
Geschrieben am: 14.10.2003 09:11:31

Hallo Hajo,

hat bestens funktioniert. Nochmal besten Dank für die Hilfe. Ich habe dann noch eine kleine Frage! Wie kann ich die Ausgabe ###, verursacht durch DIV/0, ausblenden?

Gruß

Steffen


Bild


Betrifft: AW: Datumsanzeige
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 14.10.2003 09:17:57

Hallo Steffen

mit prüfen ob Divisor Null oder

=Wenn(Istfehler(Deine_Formel);"";Deine_Formel)



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/



Bild


Betrifft: AW: Datumsanzeige
von: Steffen
Geschrieben am: 14.10.2003 09:26:47

Hier sind Asse am Werk!!!

Die 30 Minuten in diesem Forum waren Dank der Hilfe von Hajo für mich produktiver, als eine Woche ohne dieses Form.

Klasse!! Werde euch weiter empfehlen

Gruß

Steffen


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Rundung in Artikelpackung..."