Gleicher Name für Objekte (Liste, Collection?)

Bild

Betrifft: Gleicher Name für Objekte (Liste, Collection?)
von: Mandix
Geschrieben am: 15.10.2003 10:44:59

Ich schäme mich fast, diese Frage zu stellen, aber im VBA-Editor meines Excels finde ich keine Möglichkeit, in einer erstellten Form mehrere Objekte gleich zu benennen, die ich in späterer Folge dann mit einem Index ansprechen kann.

Im Visual Basic war das letzthin überhaupt kein Problem, allerdings habe diese Felder nicht wirklich ich erstellt, sondern sie waren schon so vorhanden und ich habe nur mehr damit gearbeitet.

Danke für eure Hilfe...

Bild


Betrifft: Gruppe, Feld, Collection oder Was ist das?????????
von: Mandix
Geschrieben am: 15.10.2003 11:16:37

Wie nennt sich das eigentlich, wenn ich mehrere Objekte zusammenfassen möchte und alle denselben Namen haben und über Indices angesprochen werden z.B: Name(1).xyz = ...


Bild


Betrifft: AW: Gruppe, Feld, Collection oder Was ist das?????????
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 15.10.2003 11:19:50

Hallo Mandix

das ist der Unterschied zwischen VBA und VB es ist nicht alles in VBA möglich.

Du könntest unter VBA Steuerelemente zu Klssen zusammenfassen.

schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/



 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Gleicher Name für Objekte (Liste, Collection?)"