Addieren von gefilterten Zellwerten

Bild

Betrifft: Addieren von gefilterten Zellwerten
von: Desiree
Geschrieben am: 15.10.2003 10:59:51

Hallo zusammen,

noch eine Frage, eine Liste mit vielen Zeilen, die Euro-Werte enthalten, deren Spalten mit einem Autofilter belegt sind.

Daten filtern geht ja mit dem Autofilter gut, wie aber kann ich die Summenformel so schreiben, dass nur die gefilterten Zahlen addiert werden?

Weiß hierzu jemand was ?

Grüße Desi

Bild


Betrifft: AW: Addieren von gefilterten Zellwerten
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 15.10.2003 11:07:51

Hallo esiree

Teilergebnis ist die Lösung



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/



Bild


Betrifft: AW: Addieren von gefilterten Zellwerten
von: Desiree
Geschrieben am: 15.10.2003 11:15:21

Hallo Hajo,

fast peinlich, dass ich gefragt habe, darauf wäre ich gar nicht gekommen, klappt aber!

Vielen, vielen Dank auch dafür, dass die Antwort so schnell kam.

Grüße

Desiree


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Addieren von gefilterten Zellwerten"