Shift / Umschalt-Taste beim Makrostart gedrueckt?

Bild

Betrifft: Shift / Umschalt-Taste beim Makrostart gedrueckt?
von: Hartmut Gruenhagen
Geschrieben am: 24.10.2003 16:15:02

Hallo,
ich wuerde gern den inhaltlichen Ablauf eines Makros davon abhaengig machen ob beim Start des Makros die Shift/Umschalt taste gedrueckt war oder nicht.
Kann mir jemand einen Tip geben wie man das bewerkstelligen kann.
Gruss Hartmut

Bild


Betrifft: AW: Shift / Umschalt-Taste beim Makrostart gedrueckt?
von: Ramses
Geschrieben am: 24.10.2003 20:24:05

Hallo

schau mal in der Hilfe unter

KeyPress

Da sind ein paar Beispiele.

Gruss Rainer


Bild


Betrifft: AW: Shift / Umschalt-Taste beim Makrostart gedrueckt?
von: Hartmut
Geschrieben am: 24.10.2003 21:37:54

Das hilft mir leider nicht weiter. Ich hatte mir das schon ausführlich angeguckt und bin zum Schluss gekommen das die dort dokumentierten Dinge nur auf Formulare zutreffen; nicht auf die einfache Makro-Ausführung ohne "Forms". Oder täusche ich mich da? Ich vermute man muss irgendwie auf Windowsfunktionen zugreifen um festzustellen ob die Umschalt/Shifttaste gedrückt ist. Die Frage ist nur wie? Oder geht es doch besser wenn man irgendwie ne "hidden-dummy" Form nutzt?
Trotzdem Danke für den Hinweis.

hat noch einer nen Tipp?

Gruss Hartmut


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Shift / Umschalt-Taste beim Makrostart gedrueckt?"