Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Shift / Umschalt-Taste beim Makrostart gedrueckt?

Shift / Umschalt-Taste beim Makrostart gedrueckt?
24.10.2003 16:15:02
Hartmut Gruenhagen
Hallo,
ich wuerde gern den inhaltlichen Ablauf eines Makros davon abhaengig machen ob beim Start des Makros die Shift/Umschalt taste gedrueckt war oder nicht.
Kann mir jemand einen Tip geben wie man das bewerkstelligen kann.
Gruss Hartmut

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Shift / Umschalt-Taste beim Makrostart gedrueckt?
24.10.2003 20:24:05
Ramses
Hallo

schau mal in der Hilfe unter

KeyPress

Da sind ein paar Beispiele.

Gruss Rainer
AW: Shift / Umschalt-Taste beim Makrostart gedrueckt?
24.10.2003 21:37:54
Hartmut
Das hilft mir leider nicht weiter. Ich hatte mir das schon ausführlich angeguckt und bin zum Schluss gekommen das die dort dokumentierten Dinge nur auf Formulare zutreffen; nicht auf die einfache Makro-Ausführung ohne "Forms". Oder täusche ich mich da? Ich vermute man muss irgendwie auf Windowsfunktionen zugreifen um festzustellen ob die Umschalt/Shifttaste gedrückt ist. Die Frage ist nur wie? Oder geht es doch besser wenn man irgendwie ne "hidden-dummy" Form nutzt?
Trotzdem Danke für den Hinweis.

hat noch einer nen Tipp?

Gruss Hartmut
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige