Dringend! "Fehler beim lesen von/Schreiben auf..."

Bild

Betrifft: Dringend! "Fehler beim lesen von/Schreiben auf..."
von: Maya
Geschrieben am: 24.10.2003 16:30:24

Hallo...

ich kriege hier ständig die Meldung
"Fehler beim Lesen von/Schreiben auf Gerät"
und hab keine Ahnung was das soll?

Die Meldung hatte ich noch nie? Woher kommt die? Was mach ich falsch?

Maya...

Bild


Betrifft: ich auch nicht ;-)
von: th.heinrich
Geschrieben am: 24.10.2003 18:13:28

hallo Maya,

bei welcher(n) aktion(en) kommt die meldung ?

gruss thomas

ps. falls das prob in die hardware richtung geht solltest Du in OFFTOPIC posten


Bild


Betrifft: AW: Dringend! "Fehler beim lesen von/Schreiben auf..."
von: Otto
Geschrieben am: 25.10.2003 19:21:41

Hallo Maya,

Meine Testumgebung: Excel 8.0 SR-2, unter Windows 2000 SP-2

Du bist nicht die einzige mit diesem Fehler.
sieh Dir doch bitte mal im Archiv Re: Fehler beim Lesen von/Schreiben auf Gerät(80469#80469) an. Da ist das Problem letztmals angesprochen worden. Ich selbst hatte mit das Problem schon mal vor drei Jahren (damals behob es sich anscheinend von alleine) und mache derzeit auch bei einer Mappe manchmal diese Beobachtung. Es ist nicht reproduzierbar, kommt aber häufig vor.
Wahrscheinlich hängt das entweder mit der Benutzung/Entwicklung dieser Mappe unter XL97, XL2000 und XL-XP jeweils unter Windows 2000 zusammen oder mit der Tatsache, dass sie von einer anderen Mappe heraus referenziert wird und beim Schließen der anderen Mappe nicht korrekt aufgeräumt wird. Ich hatte bisher nicht die Zeit das genau zu untersuchen, da es bei mir nicht eindeutig reproduzierbar ist
Wenn der Fehler bei Dir reproduzierbar ist, dann wechsle mit -F11 in den VBE und wähle dann Extras/ Optionen.../ Allgemein/ Fehlerbehandlung und dort den Haken bei bei jedem Fehler unterbrechen setzen. Damit kannst Du sehen, wann dieser Fehler genau auftritt.

Gruß Otto


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " msgbox"