Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fenster aufrufen ! Dringend !

Fenster aufrufen ! Dringend !
25.10.2003 12:14:39
Thomas Scher
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe !
Wie kann ich dénn Anmelde Bildschirm von Windows per Excelmaro aufrufen undd ausfüllen !!

Bitte um Hilfe sonst dreh ich noch ab !!


Vielen Dank für jeden Tip !!

Der Thomas

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Geht nicht....
25.10.2003 12:35:20
Ramses
Hallo,

...da Windows gerade erst startet, kann noch kein anderes Programm ausgeführt werden.
Sonst würden die ganzen Sicherheitsrichtlinien über den Haufen geworfen.

Wenn du dich Abmelden willst von einer NT - Maschine, schau dir mal in der CMD-Box den Befehl "ShutDown /?" an. Da hast du die Option "/l", da könnte etws mit SendKeys gehen,... aber probiert habe ich das auch noch nicht.

Gruss Rainer
Geht doch !!! :-)
25.10.2003 12:41:41
Thomas Scher
Hallo Rainer,
du kannst im Taskmanager also im Windows Shedulere ein Programmstart hinterlegen.
Also wenn du eine Excel Arbeitsmappe mit beim öffnen start Macros hast funktioniert diese auch wenn du dich ausloggst!!Der Dienst muss nur einmal von dem User gestartet sein! Danach STRG + ALT + Entf und du bist im anmelde Screen. Das Macro funktioniert dann trotzdem !!! Das habe ich schon geschaft !!! Nur wie gesagt muss ich mich zum ausführen einer Datei einloggen !! Die Sicherheitsrichtlinien kannst du vergessen !!
Deswegen dachte ich wenn das Macro läuft könnte ich mich auch darüber einloggen !!!
Aber vielleicht könnte ich dann eine Batchdatei starten die mich einloggt !!!


Vielen Dank für deine Hilfe

Der Thomas
Anzeige
Geht nicht. Deine Fragestellung...
25.10.2003 12:57:18
Ramses
Hallo

lautete "Windows-Anmeldung".
Das was du hast, ist nicht die Anmeldung, sondern du startest deinen Logon/Logout Screen weil du schon angemeldet bist.

Dein "Ctrl - Alt - Del" startet den Taskmanager und sperrst damit deinen Computer / deine Oberfläche !!! vor dem Zugriff anderer User.
Wenn du wirklich abgemeldet wärest, würden automatisch alle deine Programme und userbezogenen Dienste gestoppt.


Sorry, keine Idee dazu.


Gruss Rainer
Sorry, Welches Betriebssystem genau? o.T.
25.10.2003 13:00:58
Ramses
...
AW: Sorry, Welches Betriebssystem genau? o.T.
25.10.2003 13:04:30
Thomas Scher
Hallo Rainer ,
wir arbeiten unter windows 2000 ! Das blöde ist eigentlich das ich auf dem Server nicht immer drauf eingeloggt sein darf !!!

Gruß
Thomas
Anzeige
AW: Sorry, Welches Betriebssystem genau? o.T.
25.10.2003 18:06:44
Ramses
Hallo

dann sperrst du auch wirklich nur die Oberfläche. Unter W98 ist das ein bischen undurchsichtig was läuft und was nicht, aber unter NT ist das ganz klar, du bist nur abgemeldet wenn du dich über "Start - Ausführen - Abmeldest".
Ansonsten sperrst du mit dem Affengriff nur die Oberfläche. Alles was Userabhängig ist, läuft, und muss !, dann auch...

Gruss Rainer
Rainer du hast Recht !
25.10.2003 18:59:25
Thomas Scher
Hallo Rainer,
du hast recht ! Ich war gerade auf der Arbeit und habe es nochmal ganz langsam nachvollzogen! Ich gehe hin und sage LogOff bzw. User abmelden !!
Was mich dann halt wundert ist das dieses Macro was in dem Scheduler ist funzed..
Bei dem task im Sheduler werde ich nach dem User und Passwort gefragt unter welchem Account es läuft !! Doch für das andere Programme dessen Routine ich anstosse reicht dieses Recht wohl nicht aus!

sorry für die ganze Verwirrung aber ich glaube nicht das wir das jemals lösen werden :-((
Gruß
der Thomas
Anzeige
AW: Rainer du hast Recht !
26.10.2003 11:18:10
Ramses
Hallo Thomas

ich weiss nicht was du sonst für Programme startest und was für Rechte du brauchst.
Aber unter W2K gibt es ein Programm "RunAs" das, in der Commandbox gestartet, die Möglichkeit gibt, bestimmte Programme mit Administratorenrechten auszuführen obwohl ich nicht als Admin eingeloggt bin. Als Übergabeparameter muss der programmname, Admin-Name und Passwort übergeben werden.
Vielleicht hilft dir das.

Gruss Rainer
Danke schön !
27.10.2003 19:23:01
Thomas Scher
Hallo Rainer ,
ich danke dir für den Tip ! Sorry auch das ich mich jetzt erst melde, aber mein Sohn
feiert heute seinen 11 ten !!
Morgen werde ich es auf der Arbeit direkt probieren und werde dann bei Erfolg oder auch nicht eine Meldung geben..
Vielen dank für die Mühe


Gruss
Der Thomas
Anzeige
AW: Geht nicht. Deine Fragestellung...
25.10.2003 13:02:55
Thomas Scher
Sorry Rainer aber ich stelle mich öfters so schwer bei der Formulierung !!!
Danke dir trotzdem, werde mich jetzt mal mit der Fa. des Programmes auseinander setzen!
Wenn ich ja nur die Oberfläche sperre dann müste das Progi laufen...

Vielen vielen dank das hilft mir auch schon ein Stück weiter!!!

Gruß
der Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige