Zählenwenn zwei Argumente

Bild

Betrifft: Zählenwenn zwei Argumente
von: Stefan
Geschrieben am: 26.10.2003 10:40:54

Exel Soll mir die Summe zweier Argumente Zählen

genauer wie oft der Buchstabe "U" sowie der Buchstabe "K" in einem Zellenbereich auftaucht

=Zählenwenn(A1:E5;???????????????????????

Bild


Betrifft: AW: Zählenwenn zwei Argumente
von: Marcus Rose
Geschrieben am: 26.10.2003 10:46:31

Hallo,
versuche es doch einmal so:
=ZÄHLENWENN(A1:E5;"U")+ZÄHLENWENN(A1:E5;"K")


Gruß Marcus
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller


Die neue Excel-Homepage für Anfänger

Eine kleine Formelsammlung


Bild


Betrifft: AW: Zählenwenn zwei Argumente
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 26.10.2003 10:47:25

Hallo Stefan

ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag doch gleich viel freundlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst sitzen an der anderen Seite doch Leute und keine Maschinen die Deine Frage beantworten und da sollte Zeit für die paar Worte doch vorhanden sein.

schaue mal hier als Ansatz, mehrere Zählenwenn https://www.herber.de/forum/messages/322160.html

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.




Bild


Betrifft: AW: Zählenwenn zwei Argumente
von: Stefan
Geschrieben am: 26.10.2003 10:52:09

Sorry für die vergessenen Grußformeln

Konnte das Problemchen schon selber lösen

Trotzdem
HERZLICHEN DANK FÜR DIE SCHNELLE ANTWORT


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " mehrere Change Event beim suchen/ersetzen"