Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verschmutzte Zahlen

Verschmutzte Zahlen
26.10.2003 14:45:53
Senior
Josef Ehrensberger

Hallo Sepp,
Tabellenblatt: Verschmutzte Zahlen von B 2 - AP 1200. Durch Falscheingabe oder Scannerfehler werden 3-stellige Vollzahlen als Text oder sonstwas umgewandelt wie kann man diese „Zahlen" herausfinden.
Kann leider erst heute wieder Online sein, hoffe Du hast mich nicht vergessen. Anbei die Datei mit verschmutzten Zahlen.
Anscheinend ist das ganze doch komplizierter als ich dachte, das erste von den beiden Makros zeigt alle „falschen" zahlen an, jedoch keine Dezimaltrennzeichen (Punkt). Das dabei meine Formatierungen gelöscht werden ist nicht so wichtig, kann man ja nachholen.
Das zweite Makro lässt die Formatierungen, läuft aber sehr langsam und bleibt dann stehen bei myStr = "" , auch dieses zeigt den „Punkt" nicht an.
mfg
Senior
https://www.herber.de/bbs/user/1596.xls

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verschmutzte Zahlen
26.10.2003 16:05:18
Josef Ehrensberger
Hi Senior,

hab mir deine Tabelle angesehen,
könntest du mir noch mitteilen wie
die zahlen aussehen sollen.
Nur dreistellig ohne Komma mit Komma
wenn nur dreistellig welche stellen?

bis bald Sepp
AW: Verschmutzte Zahlen
26.10.2003 16:48:16
Senior
Hi Sepp,
die Zahlen sollen nur 3-stellig sein zwischen 100 und 999 ohne Komma oder sonstiges.Vom Scannprogramm entstehen, durch Tintenspritzer oder Falten, Zeichen die nur in der Windows Zeichentabelle zu finden sind.
gruß
Senior
AW: Verschmutzte Zahlen
26.10.2003 17:21:31
Josef Ehrensberger
Hallo Senior,

schau dir mal die Tabelle an.

https://www.herber.de/bbs/user/1599.xls

Es gibt zwei Makros.

Das erste bereinigt die Tabelle automatisch und es
funktioniert bei mir tatelos.

Das zweite fordert dich zur manuellen Korrektur der
falschen zahlen auf.

Teste mal und gib mir bescheit.

Sepp
Anzeige
AW: Verschmutzte Zahlen
26.10.2003 20:07:06
Senior
Hallo Sepp,
hatte leider einen programmabsturz, durch was auch immer?
Beide Makros laufen einwandfrei auch das von Reinhard, vielen Dank.
Wie bekomme ich die Makros in mein Excel? Einfach durch Kopieren geht nicht Exel will immer ins Internet. Was ist wenn die Tabelle auf einem anderen Tabellenblatt als Tabelle 1 liegt?
mfg
Senior
AW: Verschmutzte Zahlen
26.10.2003 20:20:04
Josef Ehrensberger
Hi Senior,

freut mich das es entlich klappt.

Bei den Beiden Makros Spielt es, wenn du einen benannten Bereich
verwendest, keine rolle wie die Tabelle heist.
Ich würde sie aber auf alle Fälle in ein Standard-Modul einfügen.

Ich nehme an, das Du meine beispieldatei im IE ausprobiert hast.
Am einfachsten wäre es, wenn du die Datei auf Deinem Rechner
speicherst (den Link rechts anklicken und "Ziel Speichern unter").
Dann kannst Du das Makro einfach kopieren.

Ich hoffe Du kommst klar und danke für die Rückmeldung.

Gruß Sepp
Anzeige
AW: Verschmutzte Zahlen
26.10.2003 21:21:18
Senior
Nochmal Hallo,
klappt wunderbar, alles bestens.
Habe noch eine Frage nicht Excel evtl. VBA? Wie kann ich es erreichen, dass Win XP mir immer im Explorer die Größe der Ordner anzeigt?
mfg
Senior
Danke für die Rückmeldung + link
26.10.2003 22:16:22
Josef Ehrensberger
Hi senior,

freut mich das ich dir helfen konnte!

zu deiner frage bezüglich ordnergrösse im explorer.

meines wissens ist die direkte anzeige der ordner-
grösse im windows-explorer nicht möglich.

es gibt aber einige tools die das können.

z.B.:

http://www.jam-software.de/freeware/index.shtml

hier findest du ein freewaretool,vieleicht hift
dir das.

bis dann - sepp
Anzeige
AW: Verschmutzte Zahlen
26.10.2003 17:11:41
Reinhard
Hallo,
folgendes Makro findet auch den nichteingekreisten Fehler in G7 :-)
Gruß
Reinhard

Sub Makro2()
For Each Zelle In Range("B3:ap9", "B11:AP17")
If IsNumeric(Zelle.Value) = False Or InStr(".", Zelle) <> 0 Or Len(Zelle.Value) <> 3 Then
Zelle.Interior.Color = 3
End If
Next Zelle
End Sub

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige