Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Worksheet_BeforeDoubleClick dann steigt Excel aus

Worksheet_BeforeDoubleClick dann steigt Excel aus
27.10.2003 16:13:53
Abdi
Hallo,

habe soeben von WernerB und Andi eine Antwort auf die Lösung, damit ich beim Doppelcklick auf den Blattnamen in einer Zelle, dann auch dieses Blatt aktiviert wird.
In einem leeren Dokument hat´s funktioniert, aber in der Datei, in der schon ettliche VBA-Codes drinstehen, stürzt mir Excel ab.

Woran kann das liegen?

Und zwar genau dann, wenn ich in der Combobox worksheet und befordoublecklick auswähle.

Danke für eine Hilfe

Abdi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Worksheet_BeforeDoubleClick dann steigt Excel aus
27.10.2003 16:28:15
Guido Palacios
Hi,

hast du kontrolliert ob die Namen auch deiner aktuellen Datei entsprechen,
nicht das du aus versehen Tabelle1 ansprichst die aber in deiner Datei z.B: 'Daten' heißt..
Die Bezeichnung der Objekte muss nat. auch identisch sein...

Dann sprichst du von "Combobox worksheet und befordblclick"

Meinst Du jetzt Worksheet.befordblclick oder combo1.dblclick???
Das sind 2paar stiefel

Vielleicht willst du Code der dblClick Methode der Combo Box ansprechen dann musst du der combo1.dblclick Methode den Code zuweisen. Wenn auf jedes andere doppelklicken in deinem Sheet reagieren willst dann nat. unter worksheet.befdblclick.

Mehr kann ich leider aus deiner Beschreibung nicht rauslesen..
Ich hoffe das wars nicht..

Grüße
Guido P.
Anzeige
AW: Worksheet_BeforeDoubleClick dann steigt Excel aus
27.10.2003 16:41:41
Andi_H
Hi abdi,
versuch mal anstatt über die Comboboxen das Ereignis zu kopieren und einzufügen:
wenn Excel nun Worksheet und beforedoubleclick in die Combos übernimmt müßte auch der Code gehen.

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
'code
End Sub

48 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige