Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Keine "0"

Keine "0"
27.10.2003 23:25:07
Jennifer
Schönen guten Abend,

kann mir jemand zufällig sagen, wie man auf "KEINE "0"" prüfen kann?

Bei mir gehts um die Funktion ZÄHLENWENN und bei den Kriterien eben "Keine "0"".

Vielen Dank und viele Grüße

Jennifer

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Keine "0"
27.10.2003 23:28:42
PeterW
Hallo Jennifer,

=ZÄHLENWENN(Bereich;"<>0")

Gruß
Peter
AW: Keine "0"
27.10.2003 23:31:05
neimes
hi jennifer

was meinst du

< 0
> 0
<> 0

ciao
neimes
Präzisierung
27.10.2003 23:36:47
Jennifer
Hallo,

mit "KEINE "0"" meine ich, dass ich gezählt haben möchte, wenn keine "0" vorkommt, das ist der Fall, wenn da eine andere Zahl aus R (z.B. 7) oder eben auch Text steht.

<>0 scheidet daher als Lösung aus.

Viele Grüße

Jennifer
AW: Präzisierung
27.10.2003 23:41:17
PeterW
Hallo Jennifer,

und die angebotene Formel hast du getestet?? Sollte es Probleme mit leeren Zellen geben dann halt =ZÄHLENWENN(Bereich;"<>0")-ZÄHLENWENN(Bereich;"")

Gruß
Peter
Anzeige
AW: Präzisierung
28.10.2003 00:05:03
Jennifer
Hallo Peter,

danke für deine Unterstützung. Die angebotene Formal hab ich getestet, sie geht nicht. Zum Beispiel soll auch gezählt werden, wenn in der Zelle Text steht, also etwa Eintrag "Peter" oder "Jenni".
Probleme mit kein Eintrag gibts nicht.

Viele Grüße

Jenni
AW: Präzisierung
28.10.2003 00:08:26
neimes
hi jennifer

und was ist mit

ZÄHLENWENN(Bereich;"<>0") OR ZÄHLENWENN(Bereich;"")


neimes
AW: Präzisierung
28.10.2003 00:33:29
Jennifer
Vielen Dank neimes,

ich wünsche dir einen schönen Abend!

Jenni
AW: Präzisierung
28.10.2003 00:12:32
PeterW
Hallo Jenni,

will nicht darauf bestehen aber was klappt in der beigefügten Datei NICHT nach deinen Wünschen?
https://www.herber.de/bbs/user/1632.xls


Gruß
Peter
Anzeige
Sorry....
28.10.2003 00:35:32
Jennifer
Hallo Peter,

entschuldige bitte vielmals...ich wollte dir nicht Unrecht tun. Ich bion grade etwas überfordert, sitze schon etwas zu lange im Büro die letzten Tage...

Nochmals vielen Dank für deine Geduld!

Jenni
AW: Präzisierung
27.10.2003 23:41:19
neimes
hi jennifer

sorry, aber ich verstehs immer noch nich

möchtest du etwa auch die nullen in 405602 zählen ?

alex
AW: Keine "0"
28.10.2003 00:14:30
IngoG
Hallo Jennifer,

habe unten schon mal geantwortet, die frage aber scheinbar missgedeutet.
also ich denke "neimes" hat recht, die formel muß lauten:

=SUMMENPRODUKT((ZÄHLENWENN(BEREICH.VERSCHIEBEN($A$1;ZEILE(INDIREKT("1:"&$B$1));0;1;$C$1);"<>0")-ZÄHLENWENN(BEREICH.VERSCHIEBEN($A$1;ZEILE(INDIREKT("1:"&$B$1));0;1;$C$1);"")>0)*1)

Versuch mal sie einzusetzen bei mir funzt sie so

Gruß Ingo
Anzeige
AW: Keine "0"
28.10.2003 00:39:16
Jennifer
Hallo Ingo,

VIELEN DANK für deine Hilfe, das war unglaublich nett von dir! Danke auch für deine sehr gute Erklärung (ich hab die Funktionen schon nachgelesen, so unverschämt bin ich nicht zu fragen, bevor ich in die Hilfe sehe, habs aber nicht ganz verstanden gehabt)...

Dank dir läuft jetzt diese Funktionalität und du hast mir sehr viele händische Auswertung erspart!

Ich wünsche dir einen schönen Abend und ebenso hilfsbereite Menschen, wenn du mal Hilfe brauchst!

Viele Grüße

Jenni
AW: Keine "0"
28.10.2003 00:32:35
Jennifer
Jungs,

VIELEN VIELEN DANK!!!
Ihr habt mein Problem gelöst!

Viele Grüße

Jenni
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige