Exceldatei mit Macro verschiedene Excelversionen

Bild

Betrifft: Exceldatei mit Macro verschiedene Excelversionen
von: Darius
Geschrieben am: 28.10.2003 12:29:31

Guten Tag

Ich habe eine grundsächliche Frage zu den Umgang mit verschiedenen Excel-Versionen. Bin gerade dabei für etwa 50 Einrichtungen eine Zeiterfassung zu erstellen. In diesen Einrichtungen wird Excel 97 / 2000 und auch XP verwendet.
Die Excel-Datein enthält nur einfache Makros, die bestimmte Inhalte von Zellen ändern.

Nun zu meinen Fragen.
Kann ich im Dokument definieren, dass Excel 97 nicht immer die Meldung - wurde in einer anderen Version erstellt, kann zu Fehlern führen (oder so ähnlich) anzeigt.
Dann würde ich gerne die Abfrage Makros aktivieren oder deaktivieren umgehen und die makros immer für diese Datei aktivieren. Mit Makros Signieren hat an meinem Arbeitsplatz geklappt, nur leider nicht an den anderen.

Danke und Gruß aus Kiel
Darius

Bild


Betrifft: AW: Exceldatei mit Macro verschiedene Excelversionen
von: Nike
Geschrieben am: 28.10.2003 14:22:08

Hi,
die 97 Hinweismeldung wirst du nicht ausknipsen können.
Die Signatur muß von deinen Kollegen zumindest ein mal
akzeptiert werden (dieser Quelle immer vertrauen Häkchen setzen),
dann brauchen Sie es auch nie wieder zu tun ;-)

Bye

Nike


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Exceldatei mit Macro verschiedene Excelversionen"