Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Exceldatei mit Macro verschiedene Excelversionen

Exceldatei mit Macro verschiedene Excelversionen
28.10.2003 12:29:31
Darius
Guten Tag

Ich habe eine grundsächliche Frage zu den Umgang mit verschiedenen Excel-Versionen. Bin gerade dabei für etwa 50 Einrichtungen eine Zeiterfassung zu erstellen. In diesen Einrichtungen wird Excel 97 / 2000 und auch XP verwendet.
Die Excel-Datein enthält nur einfache Makros, die bestimmte Inhalte von Zellen ändern.

Nun zu meinen Fragen.
Kann ich im Dokument definieren, dass Excel 97 nicht immer die Meldung - wurde in einer anderen Version erstellt, kann zu Fehlern führen (oder so ähnlich) anzeigt.
Dann würde ich gerne die Abfrage Makros aktivieren oder deaktivieren umgehen und die makros immer für diese Datei aktivieren. Mit Makros Signieren hat an meinem Arbeitsplatz geklappt, nur leider nicht an den anderen.

Danke und Gruß aus Kiel
Darius

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exceldatei mit Macro verschiedene Excelversionen
28.10.2003 14:22:08
Nike
Hi,
die 97 Hinweismeldung wirst du nicht ausknipsen können.
Die Signatur muß von deinen Kollegen zumindest ein mal
akzeptiert werden (dieser Quelle immer vertrauen Häkchen setzen),
dann brauchen Sie es auch nie wieder zu tun ;-)

Bye

Nike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige