Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"Fehler beim Laden" - VBA

"Fehler beim Laden" - VBA
29.10.2003 11:04:01
Dennis
Hallo zusammen!
Excel führt folgendes Makro beim Öffnen der Datei aus:

Private Sub Workbook_Open()
UserForm1.Show          ' UserForm Starten
UserForm3.Show
Application.Goto ("Start")
Worksheets(1).EnableSelection = xlUnlockedCells
Worksheets(2).EnableSelection = xlUnlockedCells
Worksheets(3).EnableSelection = xlUnlockedCells
Worksheets(4).EnableSelection = xlUnlockedCells
End Sub


Sub ZeigeUserForm()
UserForm1.Show
End Sub


Alles ist super, klappt wunderbar. Leider nur bei mir (Excel2000), denn wenn ich die Datei dem Kunden schicke, sagt der mir, dass beim Öffnen ein Popup-Fenster mit dem Fehler: "Fehler beim Laden" erscheint. Er hat Excel97, ich nehme an es liegt daran, denn auf einem Test-Rechner von mir läuft auch Excel97 und es kommt die gleiche Fehlermeldung!
Könnt ihr mir irgendeinen Tipp geben was ich jetzt machen soll? Danke im voraus.
Gruß
Dennis

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Fehler beim Laden" - VBA
29.10.2003 11:12:55
K.Rola
Hallo,

zeigst du das userform nicht modal an? Wenn ja, das gabs in E97
noch nicht.

Gruß K.Rola
Leider Jein!
29.10.2003 11:24:12
Dennis
Hallo K.Rola,
ich habe jetzt alle Formulare auf "Show Modal = True" gesetzt. Es klappt jetzt, aber der Kunde soll seine Daten trotzem bearbeiten können, sonst macht das Formular keinen Sinn!
Gibts da eine Möglichkeit?
AW: Leider Jein!
29.10.2003 12:25:31
K.Rola
Hallo,

so ist das eben! Du kannst mit API- Funktionen auch in E97 nicht modal anzeigen
lassen. Da das aber extrem Absturzanfällig ist, gebe ich dazu keine
Hinweise (mehr). Frag mal Hajo.

Gruß K.Rola
Danke...
29.10.2003 12:41:45
Dennis
Schade, aber trotzdem Danke, jetzt kann ich meinem Kunden wenigstens sagen woran das liegt und ihm ein Office-Update verkaufen. Ja, habs schon mit der API ausprobiert, stürzt extrem oft ab, werde es sein lassen ;-)
Gruß
Dennis
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige