"Fehler beim Laden" - VBA

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: "Fehler beim Laden" - VBA
von: Dennis
Geschrieben am: 29.10.2003 11:04:01

Hallo zusammen!
Excel führt folgendes Makro beim Öffnen der Datei aus:


Private Sub Workbook_Open()
UserForm1.Show          ' UserForm Starten
UserForm3.Show
Application.Goto ("Start")
Worksheets(1).EnableSelection = xlUnlockedCells
Worksheets(2).EnableSelection = xlUnlockedCells
Worksheets(3).EnableSelection = xlUnlockedCells
Worksheets(4).EnableSelection = xlUnlockedCells
End Sub


Sub ZeigeUserForm()
UserForm1.Show
End Sub


Alles ist super, klappt wunderbar. Leider nur bei mir (Excel2000), denn wenn ich die Datei dem Kunden schicke, sagt der mir, dass beim Öffnen ein Popup-Fenster mit dem Fehler: "Fehler beim Laden" erscheint. Er hat Excel97, ich nehme an es liegt daran, denn auf einem Test-Rechner von mir läuft auch Excel97 und es kommt die gleiche Fehlermeldung!
Könnt ihr mir irgendeinen Tipp geben was ich jetzt machen soll? Danke im voraus.
Gruß
Dennis
Bild


Betrifft: AW: "Fehler beim Laden" - VBA
von: K.Rola
Geschrieben am: 29.10.2003 11:12:55

Hallo,

zeigst du das userform nicht modal an? Wenn ja, das gabs in E97
noch nicht.

Gruß K.Rola


Bild


Betrifft: Leider Jein!
von: Dennis
Geschrieben am: 29.10.2003 11:24:12

Hallo K.Rola,
ich habe jetzt alle Formulare auf "Show Modal = True" gesetzt. Es klappt jetzt, aber der Kunde soll seine Daten trotzem bearbeiten können, sonst macht das Formular keinen Sinn!
Gibts da eine Möglichkeit?


Bild


Betrifft: AW: Leider Jein!
von: K.Rola
Geschrieben am: 29.10.2003 12:25:31

Hallo,

so ist das eben! Du kannst mit API- Funktionen auch in E97 nicht modal anzeigen
lassen. Da das aber extrem Absturzanfällig ist, gebe ich dazu keine
Hinweise (mehr). Frag mal Hajo.

Gruß K.Rola


Bild


Betrifft: Danke...
von: Dennis
Geschrieben am: 29.10.2003 12:41:45

Schade, aber trotzdem Danke, jetzt kann ich meinem Kunden wenigstens sagen woran das liegt und ihm ein Office-Update verkaufen. Ja, habs schon mit der API ausprobiert, stürzt extrem oft ab, werde es sein lassen ;-)
Gruß
Dennis


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Automatischer Name beim Kopieren von Arbeitsmappen"