Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro

Makro
29.10.2003 14:08:48
Tanja
Hallo.
Habe ein Problem.Ich muß für messwerte aus labview eine dazugehörige exceltabelle erstellen.Ich geh also in Labview auf ausführen und dann wird ein ecxelsheet geöffnet.dieses excelsheet soll nun automatisch einen namen bekommen,nämlich test001_29_10_2003,dann test002_29_10_2003,...test001_30_10_2003. wie mach ich das? Bei mir wird excel immer nur mit mappe1 geöffnet.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro
29.10.2003 14:20:19
Claus Ohlendorf
Hmmm... dann bastel Dir doch ein Makro, das Du von Hand startest, in dem nachgeprueft wird ob die Datei test001.... schon existiert, wenn ja, dann erhoehe auf test002... etc, wenn nein, dann speicher die Datei ab....

Claus

For x=1 to 999
suchmich="test"
if x<100 then suchmich=suchmich & "0"
if x<10 then suchmich=suchmich & "0"
suchmich=suchmich & x & year(now()) & "_" & month(now()) & "_" & day(now()) & ".xls"
if dir("Dein Pfad\" & suchmich)="" then exit for
next x
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="Dein Pfad\" & suchmich
AW: Makro claus
29.10.2003 14:29:12
tanja
danke,werds probieren
Anzeige
AW: Makro claus
29.10.2003 14:32:08
Tanja
klappt wieder nicht so ganz,kannst du mir das mal genau erklären,so schritt für schritt. wäre echt lieb,ich peils echt nicht! bin in excel nicht so der brecher.
AW: Makro claus
29.10.2003 14:46:32
Michael Scheffler
Hallo Tanja,

wenn Du in LabView ein Knöpfchen drückst, um eine Excel-Datei zu erzeugen, dann musst Du dort den Code und nicht in Excel ändern.

Gruß

Micha
AW: Makro claus
29.10.2003 14:51:06
Tanja
Hallo Micha,
danke,aber das habe ich scho probiert,das funktioniert leider nicht!
AW: Makro
29.10.2003 14:21:20
Michael Scheffler
Hi,

das ist eine LabView- und keine Excel-Frage.

Gruß

Micha
AW: Makro
29.10.2003 14:28:14
Tanja
Ne,ist es nicht das mit labview klappt ja.nur ich schaffe es nicht ein modul zu schreiben bei dem die tests mit automatischer datierung abgespeichert werden. IN EXCEL!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige